Zum Inhalt der Seite springen

Verpackungsdesign Frucht liebt Gemüse

Client:Bad Heilbrunner
Leistungen:
Packaging Design

Mit der neuen Produktlinie „Frucht liebt Gemüse“ in höchster Bio-Qualität bringt Bad Heilbrunner® diese Tee-Saison eine echte Innovation in die Regale. Die neuen Frucht- & Gemüsetees von Bad Heilbrunner® laden zu völlig neuen Geschmackserlebnissen ein und lassen die Liebe zur guten, alten Tasse Tee neu aufblühen. Beliebte Fruchtsorten treffen auf ausgewählte Gemüsekomponenten und gehen eine harmonische Liaison ein. Und das alles in feinster Bio-Qualität!

Das innovative Konzept bedient sich dabei großzügig am natürlichen Schatz der Natur. Die Rezepturen: Hochwertige Bio-Zutaten frei von künstlichen Aromen und Zusatzstoffen sind.

Anfang 2017 wurden wir von unserem Kunden Bad Heilbrunner beauftragt, die Markteinführung zu begleiten. Neben der strategischen Ausrichtung und Beratung, war es unsere Aufgabe, ein Design-Konzept zu entwicklen, das Ganze natürlich mit einem bestmöglichen, neuem Appetite Appeal und emotionalem Storytelling. Jede Sorte der Range sollte dabei differenzierend das jeweilige Sorten-Angebot plakativ kommunizieren. Wir starteten mit der Entwicklung und Gestaltung des Namings für die neue Range und die Sortenbezeichnungen.

Überlegungen bei der Ideen-Entwicklung waren der Transfer verschiedener, mittlerweile ausgeprägter Gesundheits- und Verbrauchertrends, wie z.B. grüne Smoothies und der Transfer in den Bereich Tee. Die Früchte-Gemüsetees bieten eine mild-fruchtige und leicht herzhafte Alternative zum traditionellen Tee. Dabei stehen ein ausgewogener Geschmack und eine fruchtige Note im Vordergrund. So entstand das Naming „Frucht liebt Gemüse“.

Das Design des Packagings soll die Innovationskraft und die Natürlichkeit (Bio) zum Ausdruck bringen. Uns war es wichtig, dass wir eine Gestaltung kreieren, die ohne artifizielle Elemente auskommt. Dafür wurde eine ungesehene Darstellung von Frucht und Gemüse in Form von Mustern entwickelt. Die Vielfalt der üppigen Frucht- und Gemüseabbildungen, symbolisieren dabei die Frische und das neue herzhaft-milde Geschmackserlebnis. Durch die farbliche Verbindung der Zutaten übernehmen diese gleichzeitig die Sortendifferenzierung. Als verbindendes Element wurde ein Badge-Design entwickelt das die einzelnen Sorten verbindet und eine gute Kontrastwirkung am POS sichert.

Frucht liebt Gemüse – Orange • Karotte

Die milde Süße der Karotten perfekt vereint mit der fruchtigen Orange. Hibiskus und Äpfel verleihen eine angenehm fruchtig-saure Note. Durch die Kurkuma wird der Tee leicht würzig abgerundet.

Frucht liebt Gemüse – Apfel • Spinat

Die fruchtige Süße des Apfels und der leicht herbwürzige Geschmack des Spinats. Die Süßholz-Note und ein Hauch Zimt runden diesen besonderen Tee ab und verleihen ihm seinen milden Charakter.

Frucht liebt Gemüse – Heidelbeere • Rote Beete

Der kräftige Geschmack der Roten Beete und die dezente Süße der Heidelbeere bilden das Herzstück dieser besonderen Teemischung. Verfeinert mit einem Hauch von Kakao erinnert diese Mischung an einen beerig-schokoladigen Genuss.

Wenn wir Ihr Interesse an unseren Projekten und unserer Agentur geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Eva-Maria Kalcker
Geschäftsführung (Head of Strategy)

Telefon: +49 731 71 57 32 100
E-Mail: e.kalcker@zeroseven.de

Eva-Maria Kalcker
OK
Diese Webseite verwendet Cookiesmehr Informationen