Zum Inhalt der Seite springen

Technologien

Moderne Markenkommunikation erfährt heute die Unterstützung zahlreicher Technologien. Diese ermöglichen es am jeweiligen Touchpoint Ihrer User, Events zu erkennen, Momente zu schaffen und mit dem jeweiligen Markenkontext aufzuladen.

Die größte Herausforderung hierbei ist die individuelle Customer Journey eines jeden Users umfassend sowie datenschutzkonform zu erfassen, um auf dieser Basis Echtzeitaktivitäten durchzuführen. So gewährleisten Sie, dass Ihre Markenbotschaft glaubwürdig und authentisch über die unterschiedlichen Kanäle hinweg kommuniziert wird.

In diesem Zusammenhang spielen im Online-Marketing Kompetenzen und Kenntnisse in Analyse & Monitoring, Suchmaschinenoptimierung (SEO) , Suchmaschinenwerbung (SEA), Newsletter-Marketing sowie das Engagement in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co. eine tragende Rolle.

Zusätzlich werden diese Anwendungsgebiete durch Maßnahmen wie Display-Anzeigen, Retargeting-Kampagnen oder auch Werbung auf Amazon unterstützt. Um hier aktiv zu werden, benötigt es den Einsatz eines CRM-Systems (Customer-Relation-Management), in dem die erfassen Daten Ihrer User zentral erfasst, gebündelt und aufbereitet werden können. Das CRM bildet hierzu das Herzstück für die Kommunikation in Ihrem Unternehmen.

Um die einzelnen Bereiche optimal miteinander zu verknüpfen sowie auf Ihre konkreten Zielsetzungen einzugehen, haben die zeroseven design studios eine Auswahl an leistungsfähigen Software-Lösungen zusammengestellt. Mit diesen Tools lässt sich die Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens sowie die Customer Journey Ihrer Kunden optimal abbilden. Die Systeme sind über Schnittstellen so flexibel, dass diese an Ihre Infrastruktur angebunden werden können.

TYPO3 CMS

Das Content-Management-System TYPO3 hat sich über viele Jahre hinweg zu einem Platzhirsch im Bereich der CMS-Systeme entwickelt. Die große Entwicklergemeinde und die hohe Anzahl an Installationen unterstreichen die marktführende Rolle der Open-Source-Lösung. Das System eignet sich dabei für kleine Auftritte genauso gut wie für große sowie komplexe Website-Strukturen mit umfangreichen Sprach- und Länderkonzepten. Es gibt kaum eine Anforderung, der TYPO3 nicht gewachsen ist.

TYPO3 CMS

Neos CMS

Neos zählt zur nächsten Generation der Content-Management-Systeme. Aufgrund seiner neuen Architektur und der innovativen Funktionen, sowie einer Vielzahl Features, bietet Neos eine komplett neue Herangehensweise bei der Umsetzung von Websites. Durch das beliebte Inline-Editing können Inhalte direkt in der Website vom Redakteur bearbeitet werden.

Neos-CMS

Shopware Onlineshops

Für den Betrieb eines Onlineshops wird vor allem eines benötigt: ein leistungsfähiges, flexibles und starkes Shopsystem. Der Markt bietet derzeit unterschiedliche Online-Shop-Systeme, die je nach Einsatzzweck und Budget, Vor- und Nachteile haben. Das deutsche Shopsystem shopware hat sich die letzten Jahre zum führenden Online-Shop-System etabliert. Die flexible und moderne Architektur bietet den Entwicklern die optimale Voraussetzung bei der Realisierung der Shoplösungen.

shopware

Individuelle Programmierung

Aufgrund der hohen Anforderung der zukünftigen Digitalisierung, ist der Bedarf an individuellen Systemen und Entwicklungen von großer Bedeutung. Dieses bietet Unternehmen eine hohe Flexibilität in der Optimierung von Prozessen und Lösungen. Technologien wie Ruby on Rails und Java sind dabei die Platzhirsche in der Programmierung.

Programmierung

App Entwicklung

Bei der Entwicklung und Programmierung von Apps stellt Apple mit iOS und Google mit Android die beiden relevanten Betriebssysteme auf dem Markt bereit. Mobile Endgeräte ohne Apps sind heute nicht mehr denkbar. Bei der Umsetzung von Apps wird je nach Anforderung zwischen einer Nativen- (jeweils in iOS oder Android), einer Hybrid- oder auch einer Cross-Plattform-Programmierung unterschieden.

iOS Apps

Newslettersysteme

Der direkte Dialog mit Ihren bestehenden sowie potenziellen Kunden ist ein wesentlicher Schlüssel zum Marketingerfolg. Vorhandene Kunden- bzw. Userdaten können in modernen E-Mail-Marketing Tools für professionelle Newsletter genutzt und angereichert werden. Diese Newsletter-Systeme ermöglichen Ihnen das Versenden individueller und nach Interessen personalisierter Newsletter. Dies ist für kleine und mittlere sowie große Unternehmen ganz ohne Programmierkenntnisse möglich. Gestalten Sie professionelle E-Mail-Kampagnen und versenden diese sicher sowie datenschutzkonform.

E-Mail-Marketing

odoo - das CRM-System

Das CRM-System (Customer-Relation-Management) gilt als Herzstück jedes Unternehmen. Unterschiedliche CRM-Systeme kämpfen um die Gunst vieler Unternehmen. Eines der verbreitesten und flexibelsten Systeme ist odoo. Es steht als Community- oder Enterprice-Version zur Verfügung steht. Die offene Architektur ermöglicht den odoo Entwicklern das Anpassen des Systems an unterschiedliche Gegebenheiten. Die Vielzahl an vorhandenen Extensions lässt das CRM-System nach Bedarf erweitern und passt sich damit ganz flexibel an Ihre Bedürfnisse an.

Odoo ERP-System

Datenanalyse und -monitoring

Das Analysieren, Auswerten und stetige beobachten von Userdaten ergeben wichtige Erkenntnisse, die die Grundlage für die Konzeption und Planung von Online-Kampagnen sowie Relaunches bilden. Unterschiedliche Analyse- und Monitoring-Tools werden dabei je nach Kanal oder Technologie herangezogen. Google Analytics und Piwik stellen dabei die bekanntesten Analyse-Tools dar. Zur Beobachtung der sozialen Netzwerke gibt es unterschiedliche Systeme, die je nach Anforderung ihre Vorzüge haben und eingesetzt werden.

Datenanalyse