SOLARLUX Spaces App im neuen Layout
Client: Solarlux Aluminium Systeme GmbH Leistungen: App-Design, App-Entwicklung
Technologie: iOS

SOLARLUX Spaces App im neuen Layout

Bereits 2012 entwickelten die zeroseven design studios für SOLARLUX - Spezialist für Glas-Faltwände, Wintergärten und Fassadenlösungen - die erste iPad App unter dem Namen Spaces.

Diese wird von Vertriebsmitarbeitern als auch Kunden gleichermaßen geschätzt und ist auf die Präsentation von Referenzen fokussiert. „Spaces“ veranschaulicht die Integrationsmöglichkeiten der SOLARLUX-Produkte und bietet durch die Verknüpfung mit den dazugehörigen Broschüren und technischen Dokumentationen der verwendeten Produkte einen schnellen Zugriff auf sämtliche Daten.

iPad App Spaces 2.5

Pünktlich zur Bau 2015 launchte SOLARLUX seine neue Produktserie cero - ein Glas-Falt-Schiebesystem, welches höchste Design-Ansprüche erfüllt. Die Marke cero musste nun mit entsprechend hoher gestalterischer Qualität in die bestehende Spaces App 1.0 integriert werden, ohne deren bisherige Funktionalität und Nutzer zu verlieren. Auf Basis dieser Anforderungen wurde die Spaces App 2.5 geboren - Spaces & Products.

Das Navigationskonzept wurde hinsichtlich Konzeption und Design komplett überarbeitet. Das thematisch und visuell dreiteilige Hauptmenü ist der SOLARLUX Glas-Falt-Wand nachempfunden und imitiert durch seine aufwendige Animation deren Falt-Effekt. Neben den Referenzen und cero wurde zudem der Unternehmensauftritt präsenter integriert.

Einheitlicher Markenauftritt über unterschiedliche Kanäle

Die Bildsprache mit Aquarell-Bildern, welche die Markenidentität von cero beinhaltet, bot sich ideal für Animationen und Übergänge an. Die Verknüpfung von unterschiedlichen Technologien zu einem einheitlichen Auftritt konnte, durch die native Programmierung in iOS, optimal ausgenutzt werden. Darüber hinaus wurde im Zuge der Neugestaltung der Benutzerführung auch das Design sämtlicher Steuerelemente und Icons modernisiert. Das Ergebnis ist eine moderne Inszenierung anspruchsvoller Architektur-Produkte auf dem iPad.

Diese Seite teilen
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen