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Social Media Marketing Agentur

Ihr Social Media Experte in Ulm

Die sozialen Netzwerke sind heute einer der wichtigsten - teilweise je nach Marke, Produkt oder Dienstleistung - sogar der wichtigste Kanal um mit Menschen zu kommunizieren und zu interagieren. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen eröffnet das Social Web die Möglichkeit, auch mit kleinen Budgets erfolgreich zu sein. Die zeroseven designs studios bieten hierfür die ideale Komplettbetreuung für alle Social Media Aktivitäten auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest sowie auf Xing, LinkedIn & Co.

Die strategische Auswahl der Portale nach Zielsetzung, Präsenz der Zielgruppe und thematischer Relevanz, spielt in der Unternehmenskommunikation eine wichtige Rolle, um die Bekanntheit und das Image eines Unternehmens oder einer Marke zu fördern. Auch Aspekte der positiven Steuerung von Produkten, Dienstleistungen oder Services werden hiervon berücksichtigt. Die Kommunikation in den sozialen Medien sollte dabei immer im Sinne der Marke bzw. des Unternehmens handeln.

Hierzu müssen die Kommunikationsmaßnahmen zielführend geplant und ausgeführt werden. Viele Plattformen ermöglichen heute Content Marketing direkt aus der eigen Webseite heraus. Zusätzlich lassen sich Webseiteninhalte heute so aufbereiten, dass sie einfach und bequem von Usern in die unterschiedlichsten Social Media Kanäle geteilt werden können. So lassen sich Texte und Bilder ganz individuell für jede Plattform definieren.

Social Media ist Pflicht

Social Media ist keine Disziplin, sondern es stellt heute eine Kompetenz wie die Orthografie dar. Mit knapp 80 Prozent der deutschen Internetnutzer (89 % der Bevölkerung), die mindestens in einem sozialen Netzwerk angemeldet sind, hat sich Social Media in unserem Leben etabliert und stellt damit ein relevantes Medium für die Kommunikation sowie Marketingmaßnahmen dar. Wer sich dieser Tatsache verweigert, verschließt sich dem Zugang zu einer Vielzahl an potenziellen Kunden, die sich heute sicher und selbstverständlich in den Netzwerken bewegen.

Ziel des Social Media Marketing, ist es eine relevante Community (Gemeinschaft) in den ausgewählten Netzwerken zu schaffen. Dabei ist nicht die Masse (Quantität) an Fans oder Follower relevant, sondern die Qualität der Community und des Contents. Je höher die Interaktion auf einen Post, umso besser wird die Qualität Ihrer Beiträge bewertet. Wir unterstützen Sie dabei, eine aktive und loyale Community für Ihre Marke zu schaffen sowie darüber hinaus stetig zu erweitern.

Influencer Marketing

Neben professionellen Meinungsbildnern bewegen sich in den sozialen Netzwerken eine Vielzahl von Meinungsführern, den sogenannten Influencern. Diese sind innerhalb ihres persönlichen Netzwerks anerkannte Experten innerhalb bestimmter Themenbereiche, auf deren Meinung gezählt wird. Sie zeichnen sich durch eine hohe Reichweite sowie starke Interaktion unter den eigenen Fans und Followern aus. So mancher Social Hit hat es mit Hilfe von Influencern in die klassischen Medien geschafft.

Nicht jeder Influencer ist gleichermaßen gut für eine Marke oder ein Produkt geeignet. Je nach Alter und Interessen der eigenen Zielgruppe müssen Influencer individuell identifiziert und angesprochen werden. Das Marketing mit Influencern erfreut sich zunehmender Beliebtheit, da mit überschaubaren Ressourcen Erfolge erzielt werden können. Der Trend geht hierbei immer mehr zu sogenannten Micro Influencern: Sie besitzen eine hohe Authentizität und stellen idealerweise mit einer entsprechend qualitativen Community einen sinnvollen Einstieg für kleinere Marken in das Influencing dar. Zusammen mit unseren Partnern bieten wir Ihnen ein breites Netzwerk an möglichen Influencern.

Social Media Posts

In der Kommunikation wird je nach Netzwerk mit unterschiedlichen Post-Strategien gearbeitet. Die unterschiedlichen Posts reichen hier von einer normalen Text- und/oder Bildnachricht bis hin zu einem Beitrag, der mittels Anzeigenbudget geschaltet wird. Dabei spricht man generell von Posts. Um einen professionellen und strategisch konsistenten Auftritt zu gewährleisten, erstellen wir einen Redaktionsplan auf Basis Ihrer Zielsetzung, Zielgruppe und relevanten Themen. Darin wird jeder Post geplant und so ein Netz aus zusammenhängenden Topics geknüpft, das die User zukünftig begleiten soll. Neben der ansprechenden Gestaltung und Planung dieser Inhalte bieten wir darüber hinaus auch die komplette Betreuung von Portalen, samt Interaktion auf erster Ebene an (Link zu Community Management).

Nicht jeder Post ist auf Wochen im Voraus planbar. Das soziale Netz lebt von Spontanität und schnellen Reaktionen. Hier ist die Gefahr besonders groß, unbedacht zu agieren und ungünstige Botschaften zu kommunizieren. Daher bieten die zeroseven design studios ein mehrstufiges Strategiemodell, welches mit Social Media Know-how und der Kenntnis um die übergeordneten Ziele spontane Reaktionen im Netz ermöglicht.

Social Media Ads

Als Social Media Ads bezeichnet man Werbeformate, die in den sozialen Netzwerken eingesetzt werden. Diese Werbeanzeigen erlauben ein sehr granulares Targeting auf Basis von soziodemografischen Parametern, Interessen, Klick- und Shareverhalten sowie User-Profilinformationen. Dadurch wird im Social Media-Management eine userzentrierte Anzeigenschaltung anhand individueller Interessen und Bedürfnisse realisiert, welches Ihr Werbebudget optimal einsetzt, Conversions erzielt sowie die Kosten je Klick reduziert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie sind neugierig darauf, wie wir Ihr Markenerlebnis inszenieren? Wir freuen uns auf Sie.

Rudolf Moser
Kundenberater

Telefon: +49 731 71 57 32 100
E-Mail: r.moser@zeroseven.de

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