READY TO DIGITAL – Relaunch Corporate Website KÖGL
Client: KÖGL GmbH Leistungen: Strategische Beratung, Webdesign, Corporate Website, TYPO3, TYPO3 Entwicklung
Technologie: HTML5, Javascript, Responsive, CSS3, Bootstrap

READY TO DIGITAL – Relaunch Corporate Website KÖGL

KÖGL ist führender Hersteller von Betriebs-, Lager- und Fahrzeugeinrichtungen. Das Produktportfolio findet seine Einsatzbereiche vor allem in Industriebetrieben, Dienstleistungsunternehmen und im Handwerk. Neben der Produktion von OEM Produkten der branchenbekannten Marken GARANT und HOLEX, entwickelt und stellt das Unternehmen standardisierte sowie hoch individuelle Fahrzeugeinrichtungen unter der Eigenmarke FLEXMO her. Diese komplexe Verflechtung aus Handels- und Eigenmarken formuliert eine wichtige Anforderung an den Relaunch der Corporate Website. Neben einem modernen, emotionalen und dem Wettbewerb gegenüber differenzierten Auftritt soll die Positionierung der Unternehmens- sowie Eigenmarke KÖGLs von der Markenbekanntheit GARANT und HOLEX profitieren. Hierzu wurde unter anderem, gemeinsam mit KÖGL die Markenidentität für die Zukunft geschärft, die vorhandenen Bildwelten optisch angeglichen sowie die Kommunikation für das digitalen Umfeld definiert.

Responsive Webdesign und Programmierung im TYPO3 CMS

Auf Grundlage eines gemeinsamen Workshops wurden Screendesigns entwickelt, welche die künftige Markenkommunikation im Internet auf Desktop sowie mobilen Endgeräten wie Tablet oder Smartphone visualisierten. Die Programmierung in der TYPO3 Version 7.6 ermöglicht es Medieninhalte, wie Bilder oder Videos, flexibel zu verwalten und zu integrieren. Damit der neue Internetauftritt für die Mitarbeiter von KÖGL einfach und bequem zu pflegen ist, wurden Extensions integriert.

Online-Marketing – Schlüssel für messbare Erfolge im Internet

Neben Design und Programmierung der Internetseite wurden die zeroseven design studios beauftragt, den Content komplett zu überarbeiten. Die Entwicklung von Content für Websites unterliegt heute stark der Anforderung von SEO-Tauglichkeit. Hierzu wurden im Vorfeld die relevanten Keywords über eine Potenzialanalyse ermittelt und definiert. Auf Basis des Potenzials der Zielgruppen wurden die Inhalte in Deutsch sowie Englisch getextet und mit relevanten Keywords optimiert.

Das damit geschaffene Fundament bietet beste Voraussetzungen für erfolgreiches Ranking in der organischen Suche bei Google sowie für Online-Marketing, wie z. B. AdWords Kampagnen. Durch das zusätzlich erarbeitete Konzept zur Online-Kommunikation wird KÖGL eine rasche Positionierung im sichtbaren Feld von Google sowie die messbare Generierung, neuer qualitativer Leads ermöglicht.

Diese Seite teilen
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen