Zum Inhalt der Seite springen

PistenBully mit neuem Fanshop

Client:Kässbohrer Geländefahrzeug AG
Leistungen:
Shopware, E-Commerce, Anbindung Schnittstellen
Technologie:
Shopware

Die Produktion, der Vertrieb und die Bewerbung von Merchandisingartikel ist für viele Unternehmen, insbesondere von Markenartikelhersteller ein wichtiges Element zur Verbesserung des Markenimages. In diesem Zusammenhang werden oftmals sehr loyale Kunden, also Fans zu Markenbotschaftern indem sie entsprechende Merchandisingartikel, wie z. B. T-Shirts, Mützen oder auch Jacken erwerben und nutzen. Hierdurch tragen sie einen Teil zur Markenbildung bei.

Die Kässbohrer Geländefahrzeug AG hat mit ihren Fahrzeugen zur Pistenpflege, welche sie unter der Marke PistenBully vertreibt über die Jahre hinweg eine Vielzahl von loyalen Kunden generiert. Viele der PistenBully-Fahrer sind von der Qualität ihrer Pistenraupe überzeugt und kennen diese in- und auswendig bis auf Schraubenebene. So ist es nicht verwunderlich, dass sich die Fahrer auf und neben der Piste verbunden mit „ihrem Bully“ zeigen wollen. Ein Großteil der Fahrer stattet sich regelmäßig mit Merchandise aus. Von der Bekleidung bis hin zum maßstabsgetreuen Modell ihres Fahrzeuges sind dabei keine Grenzen gesteckt.

Shopware die perfekte Shop-Lösung

Diese Verbundenheit, der weltweite Versand und die schnelle Bereitstellung der Artikel für diese Zielgruppe, setzen einen anspruchsvollen Onlineshop voraus. Die Anbindung des Onlineshops an ein Warenwirtschaftssystem automatisiert in diesem Zusammenhang darüber hinaus die Prozesse der Produktpflege und des Informationsflusses zum Kunden.

Eine große Herausforderung neben der Umsetzung des neuen Fanshops für PistenBully mit Shopware war die Anbindung des Onlineshops an ein Warenwirtschaftssystem, in dem die Produkte und Artikel gepflegt werden. Shopware stellt an dieser Stelle den Touchpoint zum Kunden dar. Die Produktpflege und -abwicklung wird im Nachgang über das Warenwirtschaftssystem gelöst.

Shopware mit Schnittstellenanbindung

Bei der Umsetzung des Onlineshops wurde zur Programmierung des viersprachigen Onlineshops im Responsive Design, die Anbindung des Warenwirtschaftssystems cateno zu Shopware, über eine bidirektionale Schnittstelle realisiert. Zusätzlich wurden Extensions programmiert, die das Kauferlebnis (User-Experience) in Bezug auf Angebotsdarbietung und Bestell- sowie Zahlungsvorgang verbessern.

Zeitgleich mit dem Relaunch des Onlineshops wurden die Websites der Kässbohrer Geländefahrzeug AG Marken PistenBully, BeachTech und PowerBully responsive umgebaut sowie die Corporate Website gelauncht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie sind neugierig darauf, wie wir Ihr Markenerlebnis inszenieren? Wir freuen uns auf Sie.

Rudolf Moser
Kundenberater

Telefon: +49 731 71 57 32 100
E-Mail: r.moser@zeroseven.de

Rudolf Moser
OK
Diese Webseite verwendet Cookiesmehr Informationen