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OnPage Optimierung

OnPage Optimierung von Ihrem SEO Partner in Ulm

Ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung sind die OnPage-SEO-Maßnahmen. Darunter werden alle Maßnahmen verstanden, die direkt auf Ihrer Seite umgesetzt werden können. 

Hierzu gehören z. B. die für das Ranking wichtigen Meta Daten oder die Optimierung der Bild-Attribute. Unser Leistungsspektrum umfasst all diese Faktoren, um für Sie das bestmögliche Ergebnis in den Suchergebnisseiten (SERPs) zu erzielen.

Leistungen im Überblick für professionelle SEO OnPage Optimierung

Sichtbarkeit in Suchmaschinen

Der Sichtbarkeitsindex vermittelt einen ersten Eindruck über Ihre Domain bei Google. Wir überprüfen für Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website im Vergleich zum Wettbewerb. Aus der Analyse können wir die Entwicklung Ihrer Domain in den letzten Jahren nachvollziehen und die ersten entscheidenden Schlüsse für die folgenden Maßnahmen der SEO OnPage Optimierung ziehen.

Keywordanalyse

Die Grundlage für eine erfolgreiche SEO Strategie ist die Keywordanalyse. Ziel dieser ist es, die relevantesten Suchbegriffe zu identifizieren, mit denen Ihre Zielgruppe interagiert. 

Wir recherchieren, definieren und bewerten deshalb relevante Keywords für Ihre Website, um so den Inhalt Ihrer Website gezielt ausrichten zu können. Der Umfang der Analyse ist nicht starr von uns vorgegeben, sondern je nach Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen variabel und anpassbar.

Optimierte Meta Daten für ein besseres Suchmaschinenranking

Sind die Strategie und die Keywords definiert, erstellen wir pro URL individuelle Meta Daten. Als Meta Daten bezeichnet man Daten, die Informationen über ein Dokument enthalten. Meta Daten werden in den Header einer Seite eingetragen und enthalten den Seitentitel und eine einfache Beschreibung des Inhalts.

Meta Title Tag

Der Meta Title Tag ist einer der wichtigsten SEO OnPage Faktoren. Er liefert die relevanten Informationen sowohl an die Suchmaschinen als auch an den User. Jede einzelne Seite sollte deshalb über einen individuellen Tag verfügen, der das wichtigste Keyword enthält.

Meta Description

Die Meta Description einer Seite dient als Erläuterung der Inhalte einer URL. Sie ist hauptsächlich für den User und nicht direkt für Suchmaschinen relevant. Bei der Gestaltung der Description steht ausschließlich der User im Mittelpunkt, um ihm Anreize zum Klick auf das Suchergebnis zu geben oder je nach Ausgestaltung der Meta Description eine direkte Conversion (z. B. einen Anruf) auszulösen. 
Über diesen Weg kann die Klickrate indirekt verbessert werden, welche ebenfalls einen Rankingfaktor darstellt.

Interne Verlinkungen und nachhaltiges Online Marketing

Auch die Status Codes der Unternehmenswebsite werden von uns durchleuchtet. Ein HTTP Status Code ist Bestandteil der vom Server zurückgelieferten Antwort. Damit wird deutlich, ob eine Anfrage erfolgreich bearbeitet werden konnte oder ob Fehler auftraten.

Erwünscht ist der Status Code 200. Weniger erwünscht sind hingegen Status Codes wie 301/302/307 oder 404. Bei letzterem Code konnte die Seite nicht gefunden werden und dies beeinträchtigt die Sichtbarkeit Ihrer Website.
Wir analysieren deshalb Ihre gesamten URLs und isolieren sowie eliminieren die unerwünschten Codes für Sie.

Einzigartiger Content oder optimierte Meta Daten bringen nicht viel, wenn die technische Basis einer Website nicht gegeben ist. Es gibt einige Faktoren, die zu beachten sind, um auch in diesem Bereich eine suchmaschinenkonforme Grundlage zu schaffen.
„Wir beraten Sie gerne zu Ihren individuellen und zielgruppengerechten Online-Marketing-Kampagnen.“

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