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Conversion Optimierung für Online Shops

Was nützt ein gut besuchter Online-Shop, wenn der User keinen Kaufabschluss tätigt. Für dieses Szenario gibt es unterschiedlichste Ursachen, die auf der einen Seite im technischen Verantwortungsbereich des Online-Shops liegen können, zum anderen aber auch am Verhalten des Users, der sich noch kurzfristig im Warenkorb anderweitig entschieden hat. Für beide Szenarien gibt es Lösungen, ihren Online-Shop zu optimieren und den User auf unterschiedlichen Wegen wieder abzuholen. Hierfür stellen wir speziell für ihre Anforderungen die richtigen Werkzeuge zusammen, um den Streuverlust bei potentiellen Kunden zu verringern sowie weitere Käufer anzusprechen.

OnPage Shop Optimierung

Innerhalb ihres Online-Shops gibt es viele Optimierungsmöglichkeiten, den User über einen möglichst smarten Weg zum Kaufabschluss zu führen. Über Usabiltity Tests, die Optimierung von Einkaufswelten bis hin zur Steigerung der Performance und der Ladezeiten, bietet die Shop-Seite einiges an Optimierungsmöglichkeiten auf technischer Seite um die Conversion Rate zu verbessern. Ebenso wichtig wie die Technologie sind die Inhalte, die auch von Suchmaschinen indiziert werden. Dem User für seine Rahmenbedingungen den optimalen Content zu liefern steigert nicht nur die Conversion Rate, es ist auch die Philosophie von Google. Daher muss jeder Online-Shop die best mögliche Voraussetzung an Content aufweisen.

Wir machen aus Absprüngen Abschlüsse - mit Retargeting Kampagnen

Ein weiterer Ansatz richtet sich an das Verhalten des unentschlossenen Users. Hat ein User ihren Shop erst einmal besucht, so hat er in der Regel "Spuren" hinterlassen, die den Interessenten dann auf unterschiedlichen Wegen wieder identifizierbar machen. Über die Möglichkeiten des Retargeting schalten Sie Werbung für User, die ihren Shop bereits besucht haben und holen die User dort ab, wo sie sich befinden. Über unterschiedliche Technologien und Plattformen (Google AdWords, facebook etc.) können auf dieser Basis zusätzliche Umsätze generiert werden.

Unsere Rechnung: a Produkte * b Plattformen = n Käufer

Zusätzliche Plattformen wie Amazon, Ebay und Preissuchmaschinen ermöglichen noch weitere Umsätze über ihren Online-Shop. Je nach Zielgruppen, Produkte und Markt programmieren wir automatisierte Feeds, die ihre Produkte fortan in Echtzeit auf weiteren Plattformen anbieten und somit ihren Käuferkreis erweitern.

Sie möchten mehr über das Potential ihres Online Shops erfahren? Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Mitarbeitern beraten!

Wir beraten Sie gerne, wenn Sie mehr zu Ihrem individuellen Marketing-Potenzial erfahren möchten.

Julian Stapf
Online-Marketing

Telefon: +49 731 71 57 32 100
E-Mail: j.stapf@zeroseven.de

Julian Stapf
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