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Online Marketing Agentur Ulm

Moderne Kommunikation wird geprägt von digitalen Medien. Das Marketing hat sich in den letzten Jahren einem großen Wandel unterzogen. Heute entstehen die ersten Kontakte mit einer Marke, mit einem Produkt oder mit Ihrem Unternehmen auf digitalem Wege. Dabei gibt es unterschiedliche Touchpoints in der digitalen Welt um mit Usern in Dialoge zu treten, Interaktionen auszulösen bzw. die User in ihren relevanten Kanälen anzutreffen. Digitale Marketingkampagnen sind erfolgreich, wenn sie intelligent vernetzt und dort platziert sind, wo sie bei Ihrer Zielgruppe ins Schwarze treffen. Nur wenn Sie an der richtigen Stelle im Netz – und zur richtigen Zeit – präsent sind, werden Sie von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen.

Die Online-Marketing-Spezialisten der zeroseven design studios konzipieren und planen aufmerksamkeitsstarke Marketingaktivitäten via Social Media Kampagnen, Online Werbung sowie E-Mail-Marketing. Dabei verlieren wir Ihr Budget nicht aus den Augen und setzen auch mit kleinen Budgets Großes in Bewegung. Dank unserer strategischen Expertise wählen wir dabei die für Ihre Bedürfnisse besten Instrumente aus, um die Menschen Ihrer Zielgruppe zu erreichen.

Wir suchen Lösungen, die Grenzen zwischen analog und digital aufweichen und für Ihre Zielgruppe eine beeindruckende Begegnung mit Ihrer Marke schaffen. Digital und analog.

Online Marketing Strategie

Die Grundlage jedes Online Marketing ist eine Online-Marketing-Strategie. In der Strategiefindung werden im ersten Schritt die Ziele sowie die verschiedenen Zielgruppen definiert. Darauf aufbauend erfolgt die Identifizierung von relevanten Themen der einzelnen Zielgruppen sowie die Analyse und Auswahl von relevanten online Kanälen, in welchen die themenaffinen Personen erreichbar sind. Ohne eine treffsichere Strategie kann im Online Marketing schnell viel Geld verschwendet werden. Daher ist es wichtig, mit einer Strategie konkrete Unternehmensziele zu verfolgen und Maßnahmen entsprechend zu planen.

Suchmaschinenoptimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung verfolgen wir das Ziel, Landingpages sowie Corporate Websites auf die vorderen Suchergebnispositionen z. B. in der Google Suche zu platzieren. Das sind die wichtigsten Plätze, denn 99,1 % der User suchen nicht weiter. Der große Vorteil bei der organischen Suche ist, dass für Top-Rankings kein Geld für Anzeigen ausgegeben werden muss. Der Weg dort hin kann das aber durchaus verlangen. Für die Suchmaschinenoptimierung ist die wichtigste Voraussetzung der Content. Ist die Qualität des Contents nicht ausreichend, wird eine Platzierung auf den Top-Plätzen fast unmöglich. Daher erarbeiten wir zielorientiert Themen, bei denen mittels hochwertigen Contents ein hohes Rankingpotenzial besteht. Anhand von relevanten Keywords überwachen wir Ihre Sichtbarkeit sowie den SEO-Erfolg kontinuierlich und leiten hieraus Maßnahmen ab.

Online Advertising

Als Online-Advertising wird die bezahlte Werbung im Online-Marketing bezeichnet. Google Adwords ist dabei nur eine mögliche Form der bezahlten Werbung im Internet. Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl weiterer Werbekanäle wie zum Beispiel Social Media Werbung, Banner Werbung auf Webseiten und Videowerbung. All diese unterschiedlichen Formen der bezahlten Werbung haben ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten, die es zu beachten gilt und können mit verschiedenen Zielgruppenoptionen und Retargeting Techniken kombiniert werden.

Social Media Marketing

Die Disziplin der Werbung in sozialen Netzwerken spielt heute eine ebenso wichtige Rolle im Dialog mit den Endkunden, wie das Online-Marketing bei Google. Die richtigen Zielgruppen, in den relevanten Netzwerken zu finden und mit diesen zu kommunizieren unterliegt dabei unterschiedlichster Anforderungen. Durch unsere strategische Ausrichtung definieren wir fein segmentierte Nutzergruppen und sprechen diese gezielt mit individuellen Inhalten an.

Community Management

Über das Community-Management wird die Social Media Strategie in bestimmten Kanälen realisiert und die hohen Erwartungen der darin befindlichen Menschen an eine schnelle Interaktion erfüllt. Mit unterschiedlichen Tools und Lösungen werden dabei Ihre Fans und Follower im Internet betreut, die Leistung bewertet und strategisch stetig optimiert. Dies umfasst unter anderem das Managen und Ausspielen des definierten Contents über einen Redaktionsplan. Dabei ist es eine wichtige Voraussetzung zu beachten, dass jede Community seine eigene Regeln besitzt, die es zu beachten gilt. Den identischen Content in möglichst viele soziale Netzwerke zu streuen, hat im Zweifel eher eine negative Auswirkung, als dass dies der Marke oder dem Unternehmen dient.

Content Marketing

Content ist King. Doch jeder König braucht auch eine Königin: Context is Queen. Die Qualität des Inhaltes entscheidet heute mehr denn je über den Erfolg des organischen Online-Marketings. Dem User die Informationen zu liefern, die er benötigt, ist die Philosophie von Google. Wir bedienen diese, indem wir Strategien, Konzepte und Themen entwickeln, die zeitgemäße User innerhalb des Kontexts ihrer Wahrnehmung interessieren und damit Ihren Onlineauftritt inhaltlich nach vorne bringen. Die Verbindung Ihres Inhalts zum Suchkontext des Users schafft den Effekt, den Sie sich wünschen - Ihre Zielgruppe wird zum Stöbern eingeladen und verbringt viel Zeit auf Ihrer Website. Das weckt Interesse, das gestillt werden will. Content Marketing ist damit ein wichtiges Instrument für Online-Werbung und Suchmaschinenoptimierung.

Online-Shop Optimierung

Der beste Shop nützt nichts, wenn am Ende des Monats der Umsatz nicht stimmt. Um den bestmöglichen Erfolg eines Online-Shops zu erreichen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Neben der Suchmaschinenoptimierung, dem Online Advertising mit speziellem Retargeting Ihrer Besucher, kann auch die Usability und User Experience Design (UX Design) optimiert sowie verbessert werden. Um den Kunden eine möglichst optimale Einkaufserfahrung zu bieten, muss daher innerhalb seiner Customer Journey eine Vielzahl an Informationen ausgewertet und bewertet werden, wie z. B. der Abbruch der Bezahlung im Warenkorb durch den User.

Wir beraten Sie gerne, wenn Sie mehr zu Ihrem individuellen Marketing-Potenzial erfahren möchten.

Julian Stapf
Online-Marketing

Telefon: +49 731 71 57 32 100
E-Mail: j.stapf@zeroseven.de

Julian Stapf
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