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ONLINE MARKETING

Online Marketing Agentur Ulm

Moderne Kommunikation wird geprägt von digitalen Medien. Das Marketing hat sich in den letzten Jahren einem großen Wandel unterzogen. Heute entstehen die ersten Kontakte mit einer Marke, mit einem Produkt oder Unternehmen auf digitalem Wege. Dabei gibt es unterschiedliche Touchpoints in der digitalen Welt um mit Usern in Dialoge zu treten, Interaktionen auszulösen bzw. die User in ihren relevanten Kanälen anzutreffen. Digitale Marketingkampagnen sind erfolgreich, wenn sie intelligent vernetzt und dort platziert sind, wo sie bei Ihrer Zielgruppe ins Schwarze treffen. Nur wenn Sie an der richtigen Stelle im Netz – und zur richtigen Zeit – präsent sind, werden Sie von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen. 

Die Online-Marketing-Spezialisten der Digitalagentur in Ulm konzipieren und planen aufmerksamkeitsstarke Marketingaktivitäten via Social Media Kampagnen, Online Werbung sowie E-Mail-Marketing. Dabei verlieren wir Ihr Budget nicht aus den Augen und setzen auch mit kleinen Etats Großes in Bewegung. Dank unserer Erfahrung im Online Marketing wählen wir dabei die für Ihre Bedürfnisse besten Instrumente aus, um die Menschen Ihrer Zielgruppe zu erreichen. Immer auf der Suche nach Lösungen jenseits der Grenzen zwischen analog und digital. Die für Ihre Zielgruppe eine beeindruckende Begegnung mit Ihrer Marke schaffen.

Online Marketing Strategie

Die Grundlage jeder Online-Marketing-Maßnahme ist eine Online-Marketing-Strategie. In der Strategiefindung werden im ersten Schritt die Ziele sowie die verschiedenen Zielgruppen definiert. Darauf aufbauend erfolgt die Identifizierung von relevanten Themen der einzelnen Zielgruppen sowie die Analyse und Auswahl von relevanten online Kanälen, in welchen die themenaffinen Personen erreichbar sind. Ohne eine treffsichere Strategie kann im Online Marketing schnell viel Geld verschwendet werden. Daher ist es wichtig, mit einer Strategie konkrete Unternehmensziele zu verfolgen und Maßnahmen entsprechend zu planen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Bei der Suchmaschinenoptimierung verfolgen wir das Ziel, Landingpages sowie Corporate Websites auf die vorderen Suchergebnispositionen z. B. in der Google Suche zu platzieren. Das sind die wichtigsten Plätze, denn 99,1 % der User suchen nicht weiter. Der große Vorteil bei der organischen Suche ist, dass für Top-Rankings kein Geld für Anzeigen ausgegeben werden muss. Der Weg dorthin kann das aber durchaus verlangen. Für die Suchmaschinenoptimierung ist die wichtigste Voraussetzung der Content. Ist die Qualität des Contents nicht ausreichend, wird eine Platzierung auf den Top-Plätzen fast unmöglich. Daher erarbeiten wir zielorientiert Themen, bei denen mittels hochwertigen Contents ein hohes Rankingpotenzial besteht. Anhand von relevanten Keywords überwachen wir Ihre Sichtbarkeit sowie den SEO-Erfolg kontinuierlich und leiten hieraus Maßnahmen ab.

Online Advertising (SEA)

Als Online-Advertising wird die bezahlte Werbung im Online-Marketing bezeichnet. Google Adwords ist dabei nur eine mögliche Form der bezahlten Werbung im Internet. Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl weiterer Werbekanäle, wie zum Beispiel Social Media Werbung, Banner Werbung auf Webseiten und Videowerbung. All diese unterschiedlichen Formen der bezahlten Werbung haben ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten, die es zu beachten gilt und können mit verschiedenen Zielgruppenoptionen und Retargeting Techniken kombiniert werden.

Social Media Marketing

Die Disziplin der Werbung in sozialen Netzwerken spielt heute eine ebenso wichtige Rolle im Dialog mit den Endkunden, wie das Online-Marketing bei Google. Die richtigen Zielgruppen, in den relevanten Netzwerken zu finden und mit diesen zu kommunizieren unterliegt dabei unterschiedlichster Anforderungen. Durch unsere strategische Ausrichtung definieren wir fein segmentierte Nutzergruppen und sprechen diese gezielt mit individuellen Inhalten an.

Content und Production

Content ist King. Die Qualität des Inhaltes entscheidet heute mehr denn je über den Erfolg des organischen Online-Marketings und der Sichtbarkeit. Die Philosophie von Google lautet: Dem User die Informationen zu liefern, die er benötigt. Ihr Inhalt in Verbindung zum Suchkontext des Users schafft den gewünschten Effekt - Ihre Zielgruppe wird zum Stöbern eingeladen und verbringt viel Zeit auf Ihrer Website. Bei der Gestaltung des Content spielen unterschiedliche Assets eine wichtige Rolle. Eine glaubwürdigen Brand Story kombiniert mit spannendem Storytelling zahlen nachhaltig auf jede Marke ein. Hinzu kommen Videos und Bewegtbilder, die heute für den Großteil der Zielgruppen von größter Bedeutung sind. Aber auch eine unverwechselbare Bildsprache zahlt auf ein stringentes Markenerlebnis ein.

Online-Shop Optimierung

Der beste Shop nützt nichts, wenn am Ende des Monats der Umsatz nicht stimmt. Um den bestmöglichen Erfolg eines Online-Shops zu erreichen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Neben der Suchmaschinenoptimierung, dem Online Advertising mit speziellem Retargeting Ihrer Besucher, kann auch die Usability und User Experience Design (UX Design) optimiert sowie verbessert werden. Um den Kunden eine möglichst optimale Einkaufserfahrung zu bieten, muss daher innerhalb seiner Customer Journey eine Vielzahl an Informationen ausgewertet und bewertet werden, wie z. B. der Abbruch der Bezahlung im Warenkorb durch den User.

Website Optimierung

Websites auf Suchanfragen zu optimieren ist in den vergangenen Jahren deutlich schwerer geworden. So kommt es, dass viele Websites trotz relevanten Contents dennoch schlechte Platzierungen bei der Suche erzielen. Unsere SEO-Spezialisten von den zeroseven design studios sorgen dafür, dass sich der Traffic auf Ihrer Homepage, Ihres Online-Shop oder Ihres Portals nachhaltig erhöht.

Datenanalyse und -monitoring

Ohne zuverlässige Daten sowie Kennzahlen lassen sich für Vertrieb und Marketing keine erfolgreichen Strategien entwickeln. Die Analyse, Auswertung und der ständige Abgleich schaffen die Grundlage für zielsichere Kampagnen, um Marken erfolgreich in ihrem Markt zu positionieren. Laufendes Monitoring sorgt dafür, Kampagnen, Prozesse und schlussendlich die Performance einer Marke und damit eines Unternehmens zu steigern. Wir sorgen mit methodensicheren Analysen und laufender Kontrolle für eine solide Basis, um sichere Entscheidungen für den Erfolg einer Marke zu treffen.

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