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zeroseven design studios

SEA Agentur in Ulm

Sie haben Fragen zu Google Ads oder Anzeigen?

Unsere inhouse Marketers beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um Google Ads, Bing Ads oder Google Shopping!

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SEA bzw. Search Engine Advertising bezeichnet die Anzeigen für ein Produkt, nachdem Sie eben noch auf Ihrem Handy gesucht haben. Mit SEA senden Sie maßgeschneiderte Werbeanzeigen direkt an Ihre Zielgruppen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Ob in den Suchergebnissen bei Google, als Bannerwerbung auf Webseiten oder als Beitrag in den sozialen Netzwerken – die zeroseven design studios SEA Agentur erstellt und platziert Ihre Anzeige dort, wo sich potenzielle Kundschaft organisch bewegt.

Als Full Service Agentur für Online-Werbung bieten wir Ihnen eine individuelle Komplettbetreuung von der Strategie, Konzeption und Gestaltung digitaler Ads bis hin zum Kampagnenmanagement von AdWords sowie Advertising in sozialen Netzwerken. Als Online Marketing Agentur mit langjähriger Erfahrung und Know-how unterstützen unsere SEA-Experten Sie sowie Ihr Unternehmen professionell in allen Bereichen des Online Marketings. Egal ob Suchmaschinenwerbung durch bezahlte Anzeigen mit Google Ads oder Microsoft Advertising, E-Mail-Marketing oder andere Disziplinen des digitalen Marketings - wir unterstützen Sie in allen Belangen des Online Marketing. Lesen Sie hier mehr über unsere zahlreichen Werbemöglichkeiten, wie diese in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden können und wie wir Sie als SEA Agentur unterstützen können. 

Online Marketing

Inspirierende Online Marketing Kommunikation, die Ihre Zielgruppe bewegt.

Kommunikation ist heute stark geprägt von digitalen Medien. Die Customer Journey muss durch alle digitalen Kanälen gewährleistet sein. Wir betreuen Sie ganzheitlich über alle Kommunikationskanäle hinweg.

Was ist SEA?

Der Begriff SEA (Search Engine Advertising, zu Deutsch Suchmaschinenwerbung) steht für bezahlte Werbung in Suchmaschinen, aber auch Social Media und Bannern auf Webseiten. Einer der bekanntesten SEA-Anzeigen findet sich beispielsweise auf den ersten Positionen in den Suchergebnissen von Google. Mit SEA lassen sich in kurzer Zeit Erfolge und Leads generieren, kosten aber, je nach gewähltem Keyword, Dauer und Reichweite, entsprechend Geld.

Suchmaschinenwerbung – kurz SEA

Suchmaschinen sind die erste Anlaufstelle für User sowie Kunden bei der Recherche, Shopping sowie Informationsgewinnung. Wer nicht auf den Suchergebnisseiten von Google, Bing, Yahoo und Co. zu finden ist, hat quasi keine Chance, im Netz neue Leads zu generieren und als Marke wahrgenommen zu werden. Ob als Begleitmaßnahme oder groß ausgelegte Kampagne, wir schalten SEA Anzeigen in den Suchergebnissen, um Sie konstant in den ersten Suchergebnissen zu platzieren. Mit Suchmaschinenwerbung, kurz SEA, lassen sich schnell User auf Ihre Webseite leiten und so die Zugriffszahlen steigern. Durch die erfolgreiche Schaltung von Google Ads mit einer entsprechenden Click-Through-Rate kann Ihr Unternehmen schnell und flexibel neue User ansprechen und folglich den Umsatz steigern. Wir als SEA Agentur verstehen uns nicht als reine Werbetreibende, sondern als ökonomisch agierende Performance Marketer: Unsere Online Marketing Experten optimieren stetig die Cost-per Click bzw. Cost per Order je verkauftem Produkt. 

In unserer SEA Agentur bieten wir alle Arten von Google Ads, Microsoft Ads oder Advertising auf YouTube an - ganz auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten. Möchten Sie beispielsweise durch Display- oder Video-Ads ein neues Produkt bewerben oder Ihre Markenbekanntheit steigern? Oder sollen die Downloadzahlen Ihrer App durch eine App-Kampagne gesteigert werden? Oder möchten Sie klassische Google Ads Kampagnen mit Search Ads und gezielt ausgerichteten SEA Landingpages für die optimale Conversion starten? Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne zum richtigen Einsatz der unterschiedlichen Kampagnen-Möglichkeiten im Bereich SEA und wie wir Sie als SEA Agentur unterstützen können. Im Vergleich zu Google Ads Agenturen sowie zertifizierten Google Partnern erfolgt unsere Beratung auch für kleinere und mittlere Budgets ohne Mindestumsatz. So bewegen wir als SEA Agentur mit unserem professionellen Team auch mit kleinen Etats Großes für das Suchmaschinenmarketing unserer Kunden. Natürlich ist Suchmaschinenwerbung bzw. SEA nur ein Aspekt des Online Marketings und sollte stets im Zusammenhang mit anderen Marketingmaßnahmen gesehen werden. SEO, SEA und Content-Marketing sind nur ein Beispiel, wie verschiedene Mittel ineinandergreifen und auf ein Ziel einzahlen: Ihre Produkte, Marke oder Unternehmen potenziellen Kundinnen und Kunden zu präsentieren und diese auf Ihre Seite aufmerksam zu machen. Die SEA-Anzeige macht aufmerksam, mit SEO findet man Ihre Internetpräsenz sofort und der Inhalt spricht die Zielgruppe an und überzeugt sie. So ergänzen sich alle Maßnahmen und bauen aufeinander auf. Als Full-Service-Agentur unterstützen wir Sie entlang der gesamten Customer Journey Ihrer Kunden und entwickeln für Sie gerne die richtige Strategie für Ihr Online Marketing. Fragen Sie bei uns an und sprechen Sie mit unseren Marketing-Spezialisten von den zeroseven design studios, Ihrer SEA-Agentur für Ulm, München und ganz Deutschland.

Ergänzung zum Bereich SEA – Social Media Werbung

Zunehmend werden Menschen online über die sozialen Medien erreicht. Natürlich entdecken Unternehmen sowie Marken diesen Kanal für ihre Werbemaßnahmen. Logisch, denn die sozialen Netzwerke sind die Plätze, auf denen sich Ihre Zielgruppe jetzt im Moment umschaut und viel Zeit verbringt. Wir als Agentur gestalten und managen auch für den Bereich Social Media, als Teilbereich der Online Werbung, Werbekampagnen auf Facebook, LinkedIn, Instagram oder Twitter. Dabei profitieren Sie neben einer ansprechenden Werbewirkung durch großformatige Anzeigen vor allem von einem präzisen Targeting. Durch unsere umfangreichen Analyseleistungen im Bereich Social sprechen wir User mit einer sehr detaillierten Zielgruppensegmentierung an. Auf Basis von Nutzerinteressen und Nutzerverhalten können wir so unter anderem Personen adressieren, die für Ihr Online Marketing Ziel (z. B. Absatz oder Steigerung der Bekanntheit) eine hohe Konvertierungswahrscheinlichkeit haben und Anzeigen erstellen, die sie visuell und inhaltlich anspricht. 

Zusätzliche Anzeigen mit Banner Werbung

Klassische Bannerwerbung im Internet bzw. auf Webseiten wie Blogs, Foren oder in Online Magazinen sind nach wie vor ein starkes Mittel im Online Marketing um Aufmerksamkeit für ein Produkt, eine Leistung oder eine Marke zu generieren. Wir setzen im Bereich Google Ads (AdWords) bzw. Bing Ads sowohl auf statische Werbeformate mit individuellem Layout als auch auf responsive Anzeigenformate, die sich jedem Bildschirm optimal anpassen. Um die Leistung der SEA Kampagnen kontinuierlich für unsere Kunden zu optimieren, bieten wir als SEA Agentur ein analytisches Kampagnenmanagement, bei dem wir Zielseiten, Themen und eingesetzte Banner gegeneinander testen und den Content stetig anpassen.

Kein Search Engine Advertising (SEA) ohne mobile Werbung

Die Nutzerimpressionen auf mobilen Endgeräten dominieren je nach Branche zunehmend den online Werbemarkt. Daher sollte dieser Bereich des Marketings bei der Planung Ihrer nächsten SEA Kampagne berücksichtigt werden. Bei der gezielten Ansprache von Usern auf Mobilgeräten übertragen wir nicht einfach bestehende Konzepte auf weitere Formate. Vielmehr erfordert das veränderte Nutzerverhalten auf dem Smartphone und Tablet eine gesonderte Betrachtung: Suchanfragen werden zunehmend anstatt mit Stichwörtern in ganzen Sätzen formuliert. Weiterhin ist die Aufmerksamkeitsspanne deutlich verkürzt. Um Kunden dennoch zu erreichen, konfrontieren wir diese gezielt in sogenannten Micro Moments und kommunizieren in den Werbeinhalten z. B. Leichtigkeit, um die Zielgruppe auch in einer flüchtigen Situation zu triggern. Dadurch lassen sich Neukunden mit der mobilen Suchmaschinenwerbung gewinnen. 

Sinnvolle SEA Ergänzung – Retargeting

Für viele unserer SEA Werbemaßnahmen bieten wir Retargeting und Remarketing Kampagnen an. Mittels dieser Marketingtechnologie schalten wir gezielt Werbung für User, die bereits mit Ihnen im Internet in Kontakt waren. Noch unentschlossene Kunden werden so auf ihrem Entscheidungsweg besonders effektiv begleitet. Erfahrungsgemäß ist diese Art der Werbung besonders wirksam, da die potenziellen Kunden für das Thema bereits sensibilisiert sind. Eine ausgewogene Werbeintensität ist uns als Ihre SEA Agentur dabei besonders wichtig, um die Werbung stets ansprechend zu halten. Neben dem klassischen Einsatzgebiet dieser Online Marketing Technik, der Werbung für Online-Shops und Produkte, kann dies auch für diverse Ziele eingesetzt werden, beispielsweise Branding.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Neben all den SEA Maßnahmen ist es zusätzlich sinnvoll, in den Bereich Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, zu investieren. Mithilfe gezielter Optimierungsmaßnahmen und einem Monitoring der Zahlen über Google Analytics und weiteren SEO Tools können so organisch gute Rankings sichergestellt werden. Neue Kunden und Ihre Zielgruppe können so auf Ihre Webseite geleitet werden, ohne für jeden Klick auf ein Suchergebnis zahlen zu müssen. Die aus dem SEO resultierenden Erkenntnisse fließen auch in die Gestaltung der SEA-Anzeigen ein. Eine Google Ads wird nämlich nur dann angezeigt, wenn sie zu der Suchanfrage passt. Zu wissen, mit welchen Begriffen und Phrasen Ihre Zielgruppe nach einer Lösung sucht, hat großen Einfluss auf den Titel und die Beschreibung der Anzeige, was wiederum maßgeblich die Performance steigert. In diesem Bereich unterstützen wir Sie als betreuende Agentur mit unserem Team gerne und erarbeiten mit Ihnen in der Beratung ein ganzheitliches sowie professionelles Konzept, zum Beispiel aus:

Sie sind auf der Suche nach einer SEA Agentur, die für Sie eine Online-Marketing-Strategie oder Google-Ads-Kampagne ausarbeitet beziehungsweise Sie bei Ihrer nächsten Online-Marketing-Kampagne unterstützt? Eine Ads Agentur, die mit dem Thema SEA voll und ganz vertraut ist? Oder eine Online Marketing Agentur, die nicht nur SEA, sondern auch andere Disziplinen des Online Marketings abdeckt? Beratung, Gestaltung, Betreuung aus einer Hand in unserer SEA Agentur für Google Shopping, GoogleAd und alles rund um SEA. Kontaktieren Sie uns - wir gehen mit Ihnen in Ihr nächstes SEA Projekt. 

Der Unterschied zwischen SEA oder SEO

Suchmaschinenmarketing (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind zwei wesentliche Strategien im digitalen Marketing, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen. SEA bezieht sich auf bezahlte Werbemaßnahmen wie Google Ads, bei denen Werbetreibende für Klicks auf ihre Anzeigen bezahlen. Diese Anzeigen erscheinen oberhalb oder neben den organischen Suchergebnissen. SEA ist typischerweise kurzfristig ausgerichtet und ermöglicht sofortige Ergebnisse.

SEO hingegen befasst sich mit der Optimierung der Website, um ein höheres Ranking in den organischen Suchergebnissen zu erreichen. Dies beinhaltet technische Anpassungen, Inhaltsentwicklung und Linkaufbau. Die Ergebnisse von SEO-Maßnahmen sind eher langfristig und nachhaltig. Im Gegensatz zu SEA ist SEO nicht direkt kostenpflichtig, erfordert jedoch kontinuierliche Anstrengungen und kann komplex sein, da die Algorithmen der Suchmaschinen regelmäßig aktualisiert werden und die genauen Rankingfaktoren oft undefiniert bleiben.

Erfolgreiche SEA-Kampagnen schalten und verwalten

Erfolgsfaktoren einer SEA-Kampagne sind vielfältig und umfassen die sorgfältige Auswahl relevanter Keywords, die Optimierung von Anzeigentexten sowie das gezielte Aussteuern der Kampagnen auf die richtige Zielgruppe. Eine durchdachte Bidding-Strategie ist ebenso entscheidend, da sie die Sichtbarkeit der Anzeigen in den Suchergebnissen maßgeblich beeinflusst. Die Qualität der Landingpage ist ebenfalls ein kritischer Faktor, da sie die User Experience nach dem Klick auf die Anzeige bestimmt und somit die Conversion-Rate beeinflusst. Die kontinuierliche Messung und Analyse der Kampagnen-Performance durch geeignete Tracking-Tools ermöglichen es, Optimierungspotenziale zu erkennen und die Kampagne entsprechend anzupassen. Nicht zuletzt ist die Beachtung des Budgets und eine effiziente Kostenkontrolle unerlässlich, um eine positive Return-on-Investment-Rate zu gewährleisten.

Unsere Partner profitieren in allen diesen Belangen von unserer Agentur. Google Ads, Google Shopping, SEO, SEA, Webdesign und mehr gehören zu unseren Leistungen. Dabei stehen wir Unternehmen aus ganz Deutschland zur Verfügung. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzen. Wir sorgen mit umfassenden Maßnahmen für den Erfolg Ihres Unternehmens, unabhängig, ob es sich um Produkteinführung, großangelegte Werbekampagne im Internet oder Awareness-Kampagne handelt. Die zeroseven design studios aus Ulm öffnen Ihnen die Tore, sowohl bei uns vor Ort als auch in den Weiten des Internets.

Wir sind zertifizierter Google Partner

Wir sind Google zertifizierter Partner für Suchmaschinenmarketing und gehören damit zu den Agenturen, die Google Ads Konten für andere Unternehmen vertrauensvoll verwalten. Unsere Mitarbeiter durchlaufen jährlich die Zertifizierungen für Suchmaschinenwerbung, Displaywerbung, Videowerbung, App Werbung oder Google Shopping. Damit stellen wir mit unserem Expertenwissen sicher, die Komplexität von Google Ads perfekt zu beherrschen und für Ihren Erfolg einzusetzen.

Wir beraten Sie gerne zu einer maßgeschneiderten Strategie für Ihre Online-Marketing-Kampagnen und begleiten Sie bei der Umsetzung von SEO-, SEA- sowie Social-Media-Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Zielgruppen begeistern.

Kristof Fähnrich Online-Marketing
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