Springe zum Inhalt der Seite
Zur Startseite
24.08.2023

Stadtführung durch unseren Stadthistoriker Mathias

Das tiefe Wissen um die bewegte Historie Ulms hat sich bei unserem Talent-Manager Mathias mit Schritt und Tritt durch die Donaustadt angehäuft. Ob kleine Gassen oder geschichtsträchtige Bauten – er hat zu allem eine Anekdote parat. Da haben sich unsere Mitarbeiter:innen bei einem Streifzug durch die Geschichte Ulms angeschlossen, eifrig entdeckt und aufmerksam marschiert. Hier die ersten abenteuerlichen Flugversuche des Schneiders von Ulm, dort das tatsächliche Geburtshaus der Schauspielerin Hildegard Knef, welches vielen Ulmer:innen selbst verborgen blieb. Denn das in den Stadtführern erwähnte Haus ist in Wahrheit gar nicht die Geburtsstätte der Künstlerin Knef. Mit Geschick und Recherche hat unser hauseigener Historiker Mathias festgestellt, dass nach dem 2. Weltkrieg die Hausnummern neu verteilt wurden. Durch historische Pläne konnte er seine Vermutung belegen.

Diese Leidenschaft für Historie und die Stadt Ulm ließ er das zeroseven-Team auf drei separaten Spaziergängen spüren. Allen neuen Mitarbeiter:innen bietet er an, die persönliche Stadtführung mitzuerleben – neue Anekdoten sammelt er jetzt schon.

Springe an den Anfang der Seite