Zum Inhalt der Seite springen

Wandinszenierung der Zionskirche

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“ So lautet einer von fünf Schlagsätzen, der seit Kurzem unsere Agenturräume ziert. Seit neun Monaten haben die zeroseven design studios ihren Sitz nun in der Ulmer Zionskirche. Bei der Innengestaltung beschäftigten wir uns lange mit der passenden Inszenierung der Wände, ein nicht unwichtiger Bestandteil der Corporate Architecture. Erst durch die Kunst von Adam Romuald K?odecki alias THEOSONE fanden wir endlich den perfekten Mix.

Der aus Polen stammende Künstler verbindet in seinen Werken Typografie mit Design und Kunst: eine Mischung, die optimal zu uns als Agentur passt. Mit beeindruckender Hingabe und Perfektion entwickelte er innerhalb von drei Tagen insgesamt fünf Wandgemälde für unsere Räume. Als Thema dienten Zitate und Schlagsätze, die symbolisch für den Spirit und die Arbeitsmotivation in den zeroseven design studios stehen. Zunächst skizzierte Adam für jedes Motiv verschiedene Varianten, aus denen ein Entwurf ausgewählt und schließlich freihand von ihm auf unterschiedlich große Wandtafeln gemalt wurde. Das Herzstück seiner Arbeit in der Zionskirche bildet das 4,5 m x 2,5 m große Schrift-Gemälde, welches er direkt auf die rechte Seitenwand des Kirchensaals zeichnete. Die insgesamt neunstündige Entstehungsphase dieses Werks wurde von uns in einem Zeitraffer-Video dokumentiert und kann auf YouTube unter folgendem Link bestaunt werden: http://www.youtube.com/watch?v=ynpQ94jTsa0.