Messe-App für MAN Diesel & Turbo
Client: MAN Diesel & Turbo SE Leistungen: App-Design, App-Entwicklung, Corporate Publishing

Messe-App für MAN Diesel & Turbo

Der MAN 175D High-Speed Motor erweitert MAN Diesel & Turbo’s Portfolio um eine leistungsstarke Innovation für Marine Kunden. Pünktlich zur Weltleitmesse der maritimen Wirtschaft, der SMM Hamburg 2014, entwickelten die zeroseven design studios eine interaktive Broschüre für den neuen Motor. Mithilfe von Adobe InDesign und der Adobe Digital Publishing Suite wurde die englischsprachige Broschüre mit verschiedenen Animationen, Interaktionen und Videos als App umgesetzt, sodass alle Fakten rund um den MAN 175D vom Betrachter spielerisch entdeckt werden können.

Im ersten Schritt konzipierten die zeroseven design studios ein neues Basis-Layout, welches in Zukunft eine einheitliche Benutzerführung und eine verbesserte Usability, über alle digitalen Dokumente von MAN hinweg, gewährleistet. Anschließend ging es auf Grundlage dieses Master-Layouts an die Entwicklung der MAN 175D App, welche sowohl für die Landscape-Ansicht (Querformat) als auch für die Portrait-Ansicht (Hochformat) des iPads optimiert wurde. Egal, wie herum der Betrachter das iPad hält, bekommt er so immer die passende Darstellung angezeigt. In insgesamt elf kurzen Kapiteln führt die App durch alle wichtigen Informationen zum MAN 175D: von den Hintergründen des Produktdesigns, über die Bestandteile und Varianten des Motors bis hin zu Serviceleistungen und technischen Daten. Um die Inhalte abwechslungsreich zu gestalten, wurden sie entweder animiert oder mit bedienbaren Funktionen hinterlegt. Integrierte Videosequenzen emotionalisieren die Fakten und ein charakteristischer Brandmessenger, ein typischer Seebär, begleitet den Betrachter durch die App. Die digitale Broschüre wurde zur Messe auf 20 iPads publiziert, inzwischen kann die App auch über den App Store von Apple heruntergeladen werden.

Leistungen:

  • Entwicklung und Gestaltung eines digitalen Layout-Konzeptes 
  • Aufbau einer Master-Vorlage, welche als zukünftiges Template dient 
  • Umsetzung der Broschüre MAN 175D als App mit Adobe InDesign und der Adobe Digital Publishing Suite
Diese Seite teilen
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen