Markenstrategie

Die richtige Strategie entscheidet über den nachhaltigen Erfolg einer Marke. Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen werden heute vom Verbraucher kontinuierlich auf ihre Relevanz und ihre Performance in der Gesellschaft hin überprüft. Das schafft neue Rahmenbedingungen für Marken- und Kommunikationsstrategien. 

Marken-Beratung Ulm

Mit all unserer Erfahrung und Leidenschaft im Bereich der strategischen Markenführung, erarbeiten wir mit unseren Kunden, die Grundlagen für die zukünftige Marken-Ausrichtung. Auf Basis eines Marken Analyse-Prozesses, ermitteln wir in enger Abstimmung mit Ihnen, die strategisch relevanten Parameter, natürlich nach individueller Aufgabenstellung.

Wie zum Beispiel: 

  • Die Status quo Analyse - Wo steht Ihre Marke heute?
  • Definition der Marken-Werte - Wofür steht Ihre Marke heute? Wofür soll sie in Zukunft stehen?
  • Entwicklung und/oder Überprüfung von Markenmodellen, 
  • Visions-Coaching - Was ist Ihre langfristige, nach innen und außen wirkende Vision?
  • Markt- und Wettbewerbs-Beobachtung
  • Insight-Analyse in der Zielgruppe 
  • uvm.

Nur eindeutige und kompetitive Marken-Positionierungen, die Zielgruppen genau in der Kommunikationsstrategie ausgesteuert werden, sind die Grundvoraussetzung für eine glaubwürdige und erfolgreiche Markenführung. 

Diese Seite teilen
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen