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Marken Strategie

Marken Strategie

Damit eine Marke im Wettbewerb dauerhaft bestehen kann, braucht es im Vorfeld eine umfassende Brand Strategy, die ihre Identität definiert und alle Aktivitäten im Sinne des Markterfolgs verbindet. Sie umfasst sowohl die gesamte Unternehmens- und Markenkommunikation in allen Medien, als auch das Produkterleb­nis, die Vertriebskonzepte, persönli­che Kontakte der Mitarbeiter und vieles mehr. Wir entwickeln eine passgenaue Markenstrategie, die für den erfolgreichen Auftritt und nachhaltige Kommunikation einer Marke sorgt.

Unsere Kommunikation wird heute hauptsächlich geprägt von digitalen Medien. Sie bestimmen, wie wir Marken wahrnehmen und sie erleben. Nur durch eine strategische Planung und ein klares Ziel vor Augen lassen sich Marken im internationalen Wettbewerbsumfeld aufmerksamkeitsstark positionieren. Die Grundlagen bilden die Werte, für die eine Marke oder ein Unternehmen stehen.

Je nach Aufgabenstellung der Markenführung haben wir bei den zeroseven design studios zwei wegweisende Workshop-Varianten entwickelt. Die komplette strategische Markenberatung mit Brand Interaction Workshop. Oder den rein digitalen Branding Workshop, der sich vor allem mit der digitalen Ausrichtung Ihrer Marke beschäftigt.

Unser Brand Strategy Prozess greift dabei noch weitere Themenfelder in der Strategie auf. Hierzu zählen die Brand Experience, die Customer Journey, Trends & Insights, Brand Analyse sowie die Online Strategie für Ihre Marke. Alle zusammen ermöglichen einen 360°-Blick auf Ihre Marke mit einem klaren abgeleiteten Ziel: Ein unverwechselbares Markenerlebnis und -Design zu schaffen. Die ausgearbeitete Brand Strategy bildet die Grundlage für jegliche künftige Kommunikationslösung. Für eine klare Identität Ihrer Marke – einzigartig und überzeugend. Für Ihren erfolgreichen Auftritt in unserer digitalen Welt.  

Brand Interaction Workshop

Früher konnten sich Marken auf wenige relevante Kommunikationskanäle stützen, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Unsere heutige Welt mit ihren digitalen Erweiterungen haben die Kommunikation und damit die Wahrnehmung von Marken völlig verändert. Eine ganzheitlich geführte Marke muss heute in weitaus mehr Kanälen und Touchpoints präsent sein, um in Gänze wahrgenommen zu werden. Wie eine Marke sich am besten präsentiert und wo ihre Stärken optimal wahrgenommen werden, finden wir mit unseren Kunden in einem gemeinsamen Markenworkshop heraus. Er bildet die Basis für eine konsequente Markenstrategie, die überprüfbar ihre Ziele verfolgt und erreicht.

Digital Branding Workshop

Marken funktionieren im digitalen Zeitalter völlig anders, als noch zu analogen Zeiten. Durch die digitale Transformation werden Marken anders wahrgenommen und entsprechend bewertet. Deshalb haben wir einen eigenen Workshop entwickelt, der sich genau an diesen Herausforderungen für Unternehmen und ihre Marken orientiert. In unserem digitalen Branding Workshop beantworten wir gemeinsam alle Fragen, denen sich Marken in der digitalen Zeit stellen müssen. Von der klaren Positionierung, über die Abgrenzung zum Wettbewerb, bis hin über die konkrete und nachhaltige Wahrnehmung in den einzelnen Kanälen. Für starke Marken, die auch in unserer digitalen Welt ihre Ziele erreichen.

Customer Journey

Auf seiner tägliche „Reise“ durch den Alltag gibt es für Kunden im digitalen Zeitalter eine Vielzahl an möglichen Touchpoints, um mit Marken in Kontakt zu treten. Diese Kontaktmöglichkeiten müssen im Rahmen einer Brand Strategy aufeinander abgestimmt sein, damit sie ihr ganzes Potential entfalten können. Eine erfolgreiche Markenstrategie nimmt sich all dieser Touchpoints an und optimiert sie hinsichtlich der definierten Ziele. Gemeinsam mit unseren Kunden reisen wir auf den verschiedenen Customer Journeys ihrer einzelnen Zielgruppen und schaffen so ein Verständnis über deren Nutzerverhalten. Für ein nachhaltiges und eindrucksvolles Markenerlebnis.

Brand & Change Prozess

Das digitale Zeitalter hat eine andere Mediennutzung und verändertes Konsumverhalten ausgelöst. Mit dem Internet als zentrale Informations-Plattform. Für den weiteren Erfolg am Markt müssen sich auch Unternehmen und Marken darauf einstellen und ihre Markenstrategie darauf neu ausrichten. Diese Veränderungen fallen häufig mit laufenden Change-Prozessen zusammen. Eine nicht immer leichte Aufgabe. Vor allem auch für die Mitarbeiter eines Unternehmens. Wir helfen Unternehmen und Marken sich diesen Herausforderungen zu stellen. Denn anstehende oder gar laufende Change Prozesse müssen auch in der Brand Strategy berücksichtigt werden. Vor allem im Hinblick auf die Mitarbeiter und das Unternehmen als Arbeitgebermarke. Wir unterstützen unsere Kunden dabei.

Brand & Data

Der große Vorteil unserer digitalen Welt ist die Informationsfülle, auf die jedes Unternehmen im Rahmen ihrer Brand Strategy zurückgreifen kann. Die Analyse, Auswertung und Beobachtung vieler Daten ist die Basis für erfolgreiche Markenarbeit und liefert die Sicherheit für notwendige Entscheidungen. Wir sammeln für unsere Kunden alle relevanten Daten, analysieren sie, bereiten sie bei Bedarf auf und behalten sie durch kontinuierliches Monitoring im Blick. So können wir durch diese Informationen für unsere Kunden eine Markenstrategie entwickeln, die überprüfbar ihre Ziele erfolgt und erreicht.

Online Strategie

In unserer digitalen Welt arbeiten Kommunikationskanäle nicht isoliert voneinander. Die Kommunikation auf sozialen Plattformen unterscheidet sich gänzlich von der in klassischen Kanälen. Entsprechend ist es wichtig für eine Kampagne in den sozialen Medien oder in anderen digitalen Kanälen im Vorfeld eine klare Strategie zu entwickeln, die Ziele und ihren Weg dorthin definiert. Hier unterstützen und begleiten wir unsere Kunden ihre Marke Online und im Social Web erfolgreich zu präsentieren. Mit einer klar aufeinander abgestimmten Strategie, die Ziele, Zielgruppen und Inhalte definiert und daraus die passende Markenkommunikation ableitet.

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