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Kommunikation

Markenkommunikation ist die Grundzutat für den Erfolg einer Marke. Nur wenn Sie über Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen sprechen und andere das infolge gelungener Markenkommunikation auch tun, kann Ihre Marke sich nachhaltig positionieren. Starke Kommunikation in Verbindung mit konsistentem Branding und einer einzigartigen Corporate Identity schafft Markenloyalität und die Abhebung von der Masse. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" bilden die Werte, Ideale und Existenzgründe Ihres Unternehmens eine wichtige Basis dafür – ganz gleich, ob digitale Marketing-Kommunikation, klassische Werbung oder Public Relations.

Wir von den zeroseven design studios unterstützen Sie beim Aufbau einer belastbaren Kommunikation mit überzeugenden Botschaften auf jedem relevanten Kommunikationskanal. Für eine unverwechselbare Identität und ein emotionales Markenerlebnis setzen wir auf tiefes Markenverständnis, hohe Designqualität und Einzigartigkeit.

Als digitale und crossmediale Agentur für Markenkommunikation schaffen wir glaubwürdige und wiedererkennbare Marken mit Ecken und Kanten, die im Ringen um die Gunst ihrer Zielgruppen herausragen – sei es national oder international. Mit unserer Erfahrung, Leidenschaft und Enthusiasmus für individuelle sowie ganzheitliche Markenkommunikation gestalten wir in den unterschiedlichsten Disziplinen die Grundlagen für die zukünftige Positionierung Ihrer Marke.

Kommunikation

Nachhaltige Marktpositionierung durch überzeugende Markenkommunikation.

Konsistente Kommunikation und einzigartige Corporate Identity stärken Markenloyalität und heben Unternehmen von der Masse ab. Wir unterstützen Sie mit belastbaren und überzeugenden Botschaften, um eine unverwechselbare Identität zu stiften.

Starkes Branding durch strategische Markenkommunikation

Bei der Entwicklung einer Strategie für Ihre erfolgreiche Markenkommunikation stehen die Ziele an erster Stelle. Klar ist: Ihre Kommunikation soll einen bleibenden Eindruck bei Ihren Zielgruppen hinterlassen und die Markenloyalität Ihrer Kunden fördern. Im Detail leiten sich die strategischen Ziele und zentrale Botschaften aus Ihrer Markenstrategie sowie -positionierung ab. Ganz oben in der Hierarchie steht eine kommunikative Leitidee, die sich konsistent durch Ihre gesamte Kommunikation zieht. Einzelne Kernaussagen ergeben sich daraus, welche Zielgruppen bzw. Art von Konsumenten und Kunden Sie ansprechen möchten.

Unsere Agentur entwickelt für Sie eine Kommunikationsstrategie, die den Prinzipien der integrierten Kommunikation folgt. Wir unterstützen Sie bei der Analyse bisheriger Maßnahmen und erarbeiten für Ihre Marke ein Kommunikationskonzept, dem einheitliche Botschaften sowie Markenbilder zugrunde liegen. Eine konsistente und verständliche Brand Story ist unabdingbar für die Entwicklung einer starken Marke. Sämtliche Ihrer Botschaften in Werbung und Marketing bzw. Öffentlichkeitsarbeit sowie PR sollten diese einheitlich transportieren, um Ihrer Marke langfristige Glaubwürdigkeit zu verleihen.

Basierend auf diesen zentralen Botschaften gestalten wir Ihr Corporate Design, damit Ihre Markenidentität auch visuell konsistent ist und Ihr Branding das verkörpert, wofür Ihr Unternehmen steht, bzw. Ihre Corporate Identity komplettiert. Wir helfen Ihnen außerdem dabei, in Ihrer Kommunikation den richtigen Ton und das passende Timing zu treffen, und entwickeln eine überzeugende sowie emotionalisierende Tonalität für jede Ihrer Zielgruppen – seien es Kunden, Partnerunternehmen oder Mitarbeitende.

Ein klarer Marketing-Kurs auf jedem Kanal

Das Online-Zeitalter bietet Konsumenten neue Möglichkeiten der Beschaffung von Informationen. Klassische Markenkommunikation lässt sich heutzutage um eine Vielzahl an bedeutenden digitalen Kanälen ergänzen, auf denen Sie Ihre Botschaften platzieren können. Nicht jeder Online-Marketing Kanal ist aber für jede Art von Werbung oder für jedes Thema gleichermaßen geeignet – und selbst innerhalb eines Mediums gibt es Unterschiede, die Ihr Marketing beeinflussen. Bei den sozialen Medien beispielsweise spricht Instagram eine deutlich visuellere Sprache als Twitter oder Facebook. LinkedIn und Xing erfordern eine angepasste Tonalität, weil die Konsumenten Ihrer dortigen Inhalte sowohl potenzielle Bewerber als auch Partner Ihres Unternehmens sein können.

Wir analysieren bestehende und relevante Kommunikationskanäle, um für Ihre Marke einen erfolgreichen Marketing-Mix zu finden. Damit Sie langfristig den richtigen Kurs beibehalten, unterstützen wir Sie beim Medienmanagement sowie im Social Advertising und erstellen passgenauen Content auf Basis der Werte und Angebote Ihres Unternehmens. Dabei berücksichtigen wir aktuelle bzw. gesellschaftliche Trends, die die Relevanz Ihrer Markenbotschaften für Ihre Kunden unterstreichen und einer erfolgreichen Markenführung zugute kommen.

Sie möchten Ihrer Markenkommunikation einen neuen Anstrich verleihen oder Ihre Marke von Grund auf kommunikativ aufbauen?

Ob online oder klassisches Medium, ob Social Media oder E-Commerce-Website – wir finden die passende Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen und stehen Ihnen von der Konzeption bis zum Design zur Seite. Sprechen Sie uns für weitere Informationen gerne an.

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Markenkommunikation zum Weitersagen

Weil Mund-zu-Mund-Propaganda auch auf Social Media und Co. die beste Werbung für Ihre Marke ist, entwickeln wir Strategien für starke Botschaften, die Ihre Kunden dazu inspirieren über Ihr Unternehmen zu sprechen. Transparenz und Ehrlichkeit sind dabei das A und O: Ihre Unternehmenskommunikation ist ein Angebot und nur wer eine glaubwürdige und nachprüfbare Geschichte erzählt sowie dauerhaft zu seinen Werten steht, bleibt im Gedächtnis. Durch den Einbezug Ihrer Zielgruppen entsteht eine ganzheitliche und interaktive Kommunikation Ihres Unternehmens. Dadurch hängt Ihre Markenführung bzw. der Erfolg Ihrer Werbung nicht nur davon ab, wie Sie selbst die zentralen Botschaften Ihres Unternehmens kommunizieren, sondern wird von der Authentizität Ihrer Kunden unterstützt und gestärkt.

Crossmediale Markenkommunikation

Crossmediale Markenkommunikation verbindet alle Ebenen der Wahrnehmung, sowohl analog als auch digital. Sie ist Ausdruck einer integrierten Markenkommunikation über unterschiedlichste Kanäle hinweg. Unser Ziel ist es, ein glaubwürdiges und widerspruchsfreies Kommunikationssystem zu erstellen, das ein konsistentes Erscheinungsbild Ihrer Marke bzw. Ihrer Produkte oder Dienstleistungen, aber auch Ideen oder Meinungen Ihres Unternehmens vermittelt.

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Klassische Markenkommunikation

Die klassische Markenkommunikation spielt nach wie vor noch eine wichtige Rolle, wenn es um Reichweitenaufbau, Emotionalisierung und die Ansprache einer genau definierten Zielgruppe geht. Ob TV, Print, Funk oder Außenwerbung – wir sind erfahren in der konzeptionellen sowie kreativen Umsetzung von erfolgreichen Kommunikationskonzepten und arbeiten im Bereich Media und Produktion mit ebenso erfahrenen Spezialisten.

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Corporate Design

Das visuelle Erscheinungsbild einer Marke, das Corporate Design, ist der Botschafter von Werten und Haltung. Es ist auch oftmals der erste Eindruck der Markenpersönlichkeit, den wir über die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle hinweg erhalten. Diese individuelle Marken- und Kommunikationskultur Ihres Unternehmens setzen wir mit Erfahrung und hohem Anspruch an Design in glaubwürdigen und wiedererkennbaren Markeninszenierungen um. Eindeutig und unverwechselbar.

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Corporate Publishing

Das Corporate Publishing ist interne als auch externe Unternehmenskommunikation zugleich. Gleichzeitig sind redaktionell aufbereitete Kommunikationsmedien auch Markenbotschafter in Form von Unterhaltungslektüren, Mitarbeiterbroschüren, Jahrbücher oder Unternehmensbroschüren. Dabei werden strategische Inhalte mit gesellschaftlichen Themen und Markenattributen sowie Werten verknüpft. Im Rahmen unseres ganzheitlichen Aktionsrahmens setzen wir Ihre Marke mit kreativen Ideen und Relevanz wertekonform in überzeugendem Design um.

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Corporate Architecture

Corporate Architecture nutzt Form, Farbe, Material und Licht, um Ihre Werte und Haltung oder Ihre Markenkultur nach außen sichtbar zu machen. Unser Team aus erfahrenen Architekten, Bauplanern und Marketingspezialisten beherrscht den Umgang mit räumlichen Medien und entwickelt Konzepte, die im Einklang mit Ihrer Corporate Identity stehen. Wir erbauen Marken – von der Entwicklung über Planung bis hin zur perfekten Realisierung vor Ort.

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Employer Branding

In Zeiten von Fachkräftemangel und dem Wettbewerb um die größten Talente wird es für viele Unternehmen immer wichtiger, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Erfolgreiches Employer Branding folgt dabei ganz eigenen Regeln. Wir positionieren Sie im Rahmen Ihrer Werte und Visionen über alle relevanten Kanäle. Die erfolgreiche Positionierung als attraktiver Arbeitgeber hilft dabei nicht nur neue talentierte Mitarbeiter zu finden, sondern fördert gleichzeitig die Identifikation der Belegschaft mit Ihrem eigenen Unternehmen.

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Packaging Design

Die Verpackung ist das wichtigste Kommunikationsmittel eines Produktes. Denn sie ist gleichzeitig ein Spiegel der Markenidentität, unterstützt den Konsumenten in der Kaufentscheidung und liefert weiterführende Informationen am Point-of-Sale (PoS). Durch ein gelungenes Verpackungsdesign wird ein Produkt und somit auch die Marke über haptische als auch visuelle Merkmale schneller entdeckt, besser verstanden und intensiver erlebt.

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Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie sind neugierig darauf, wie wir Ihr Markenerlebnis inszenieren? Wir freuen uns auf Sie.

Rudolf Moser Senior Kundenberater
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