Zum Inhalt der Seite springen

Inszenierung der Daimler TSS Kundentage

Unter dem Motto "Digitale Transformation erlebbar machen" veranstaltete Daimler TSS im Juli 2016 spannende Kundentage in Möhringen. Daimler TSS ist ein Tochterunternehmen der Daimler AG mit Hauptsitz in Ulm. Mit inzwischen über 1000 Mitarbeitern ist der IT-Dienstleister einer der Innovationstreiber im Daimler-Konzern, wenn es um Lösungen in den Bereichen Car IT & Mobility, Analytics, Security, Innovation, Digital Customer Experience und Shared Services geht.

Gemäß dem Motto "Digitale Transformation erlebbar machen" entwickelten die zeroseven design studios ein crossmediales Designkonzept und visualisierten künstliche Bildwelten in einem eigenständigen Farbspektrum als Hauptmetapher für das prägnante Erscheinungsbild der Kundentage. Auf knapp 1.200 qm Fläche präsentierte sich Daimler TSS mit unterschiedlichen Themen und Fachvorträgen. Die künstlichen Bildwelten wurden hier konsequent durch alle Bereiche der Veranstaltung mit großem Erfolg eingesetzt.

Ein großer Sitzungssaal wurde komplett zu einem Loungebereich mit Produktpräsentationen, sowie Cateringzone umgebaut. Hierzu wurde ein fest im Zentrum des Raumes installiertes Tischoval in das Konzept integriert und mittels Trennwand zu einer Besucherlounge.

Für den Vortragsbereich inszenierten die zeroseven design studios die Bildwelten als Video mit passendem Lichtambiente. Im eigentlichen Ausstellungsraum wurden Produktlinien und Themencluster ebenfalls im Rahmen der Planung durch die zeroseven design studios umgesetzt.

Mehr als 400 Besucher informierten sich an zwei Tagen zum Portfolio von Daimler TSS und ließen sich rund um den Themenkomplex Digitale Transformation inspirieren.

Wenn wir Ihr Interesse an unseren Projekten und unserer Agentur geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Thomas Seruset
CEO - Geschäftsführender Gesellschafter (Head of Digital)

Telefon: +49 731 71 57 32 100
E-Mail: team@zeroseven.de

Thomas Seruset
OK
Diese Webseite verwendet Cookiesmehr Informationen