Zum Inhalt der Seite springen
zeroseven design studiosZur Startseite
KontaktSearchSearchMenü und Suche ein/ausblenden
Mit Mobile First zur neuen Corporate Website

Website Relaunch und Bildkonzept für hurra.com

Der bisherige Auftritt von hurra war weder technisch noch optisch auf einem aktuellen Stand. Das bestehende Design kommunizierte nicht die Markenwerten und Visionen des Unternehmen. Mit dem Mobile-First Ansatz entwickelten die zeroseven design studios die neue Internetpräsenz von hurra.

Die Grundlage für die Entwicklung eines neuen, zeitgemäßen Design war ein gemeinsamer Workshop in dem die zeroseven design studios mit dem Marketing-Team von hurra die zukünftige Ausrichtung und Positionierung definierten. 
Auf Basis dieser Ausarbeitung und der Ergebnisse entwickelten die zeroseven design studios dann ein neues Design. Die Grundlage bei der Entwicklung des Design war dabei „Mobile first“. Das Design ist so ausgerichtet, dass es für die mobile Nutzung auf Smart-Phones optimiert wurde und davon abgeleitet dann die Desktop- und Tablett-Variante entwickelt. Der mobile Zugriff über Smart-Phones war nachweislich eine der wichtigsten Auflösungen für die Zielgruppe von hurra.

Neben dem Design, dem Aufbau und der Strukturierung der Website wurde von den zeroseven design studios noch eine Bildsprache entwickelt. Das People to People Business und der persönliche Kontakt zu den Kunden ist bei hurra eine wichtige Voraussetzung. Das Bildkonzept baut auf der Persönlichkeit des Mitarbeiters auf.
Über ein Casting wurden Mitarbeiter ausgewählt, die unterschiedliche Bereiche und Aufgaben des Unternehmen repräsentativ vertreten. Über ein Shooting wurden die Grundlage für einen umfangreichen Bildpool gelegt. Dieser konnte noch zusätzlich für Interaktivitäten in den sozialen Netzwerken genutzt werden. In der digitalen Nacharbeit wurden die Bilder so aufbereitet, dass diese einen einheitlichen Bild- und Farbstil erhalten haben.

Wenn wir Ihr Interesse an unseren Projekten und unserer Agentur geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Thomas SerusetCEO - Geschäftsführender Gesellschafter (Head of Digital)
Nach oben springen
Nach oben springen