Zum Inhalt der Seite springen
zeroseven design studiosZur StartseiteKontaktSearchSearchMenü und Suche ein/ausblenden
Dynamisches Erscheinungsbild für ein Fitness Startup

FYNAMICS – Markenpositionierung und Corporate Design

FYNAMICS bietet eine nachrüstbare Motorenlösung für herkömmliche Krafttrainingsgeräte. Der Motor ermöglicht dem Anwender eine stufenlose Anpassung des Trainingswiderstands, sowie ein Training mit exzentrischer Überlast. Für das Startup-Unternehmen FYNAMICS entwickelten die zeroseven design studios die Markenpositionierung, das Erscheinungsbild.

Die Ausgangssituation für die Markenpositionierung und -Entwicklung war ein mehrstufiger Markenworkshop, in dem die zeroseven design studios mit dem Kunden zusammen die Markenidentität, die Markenpositionierung, die Markentonalität sowie die Zielgruppen, das Umfeld und die Mitbewerber analysiert und definiert haben. Im Rahmen des Workshops wurde darüber hinaus die Grundlage für die Entwicklung eines Claims gelegt.

Als Teil der Ausarbeitung des Workshops wurden von den zeroseven design studios zwei Routen für das zukünftige Erscheinungsbild entwickelt. Das finale Corporate Design ist eine Fusion der beiden Routen. Als markante Handschrift dient die Hyperwave One Regular. Sie greift die Werte der Marke sehr gut auf und ist idealtypisch für die Fitnessbranche. Die Wortmarke FYNAMICS ist ein eigens kreierter Schriftzug, basierend auf der Integral CF Demi Bold Oblique Font. Der Anfangsbuchstabe "F" wurde adaptiert, um den Bezug zu den Gewichten bei den Trainingsgeräten herzustellen.
Die Farbwelt bilden die zwei Hauptfarben grün und grau, die eine hohe Eigenständigkeit und Wiedererkennbarkeit aufweisen. Wiederkehrenden Schrägen in schwarz und weiß vervollständigen das Erscheinungsbild und vermitteln die Dynamik der Marke.

Für das Branding am Product selbst, in der später zur Verfügung stehenden App und in Broschüren wurde zusätzlich ein Signet entwickelt. Das Signet besteht aus dem markanten "F", beinhaltet die Schrägen und hat durch eine ausschweifende Spitze links unten einen informativen Charakter.

Das neue Erscheinungsbild von FYNAMICS wurde erstmals auf der FIBO 2019 in Köln präsentiert. Für diesen Anlass entwickelten die zeroseven design studios auch ein kurzes, stummes Video zur Produktvorstellung, das am Messestand abgespielt wurde. Die Basis des Videos bildeten 3D Renderings eines Krafttrainingsgerätes mit angebautem FYNAMICS Motor.

Wenn wir Ihr Interesse an unseren Projekten und unserer Agentur geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Thomas SerusetCEO - Geschäftsführender Gesellschafter (Head of Digital)
Nach oben springen
Nach oben springen