Employer Branding Daimler TSS
Client: Daimler TSS Leistungen: Strategische Beratung, Webdesign, Crossmediale Kampagne, Klassische Werbung
Technologie: HTML5, CSS3

Employer Branding Daimler TSS

Das Unternehmen Daimler TSS – der konzerninterne Serviceprovider und 100%ige Tochter des Daimler-Konzerns – beauftragte uns 2013 mit diversen Kommunikationsmaßnahmen. Neben der im September 2013 produzierten neuen Unternehmensbroschüre, zeichnen die zeroseven design studios auch für Entwicklung und Umsetzung der neuen Employer Branding Kampagne verantwortlich. Zielsetzung war es hier, über eine kompetitive Employer Value Proposition (EVP), ein klares Unternehmensprofil abzubilden, das Daimler TSS als Arbeitgeber-Marke profiliert. Daneben das Unternehmen im Wettbewerbsumfeld differenziert und die Attraktivität und Awareness als Arbeitgeber nicht nur in der Region steigert.

Die Kampagne „Discover new dimensions“, zeigt Daimler TSS-Mitarbeiter, die glaubwürdig ihre Individualität repräsentieren, die sie im Job- und Privatleben ausleben. Mit authentischen Statements zeigen sich die Protagonisten offen, nah und unkonventionell, was sich auch in der Fotoauffassung spiegelt. Über ein internes Casting konnten sich Mitarbeiter aller Standorte und Hierarchiestufen bewerben – und hatten, wie man auf den Bildern sieht, sehr viel Spaß dabei, für ihr Unternehmen zu werben.

Zielgruppe:


High Potentials mit echtem Know-how und hoher Eigenverantwortlichkeit aus allen Bereichen – von Werkstudenten über Young Professionals und IT-Fachkräften bis zu Führungskräften aller Ebenen.

 

Kommunikationsmedien: 

  • Anzeigenkampagne
  • Unternehmensfilm
  • Roll ups/Banner
  • HR Recruiting
  • Microsite: Konzeption und Umsetzung auf HTLM5-Basis.
  • Umsetzung:Kampagnenentwicklung klassisch und digital
  • Kampagnen-Claim
  • Medien: Print, Video, Digital
Diese Seite teilen
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen