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Employer Branding Kampagnen

Die digitale Transformation verändert alles. Vor allem den Arbeitsmarkt. Fachkräfte werden zunehmend knapp und qualifizierte Arbeitskräfte können sich das Unternehmen, in dem sie gerne arbeiten möchten, immer öfter aussuchen. Es herrscht ein harter Wettbewerb im Kampf um die kreativsten Köpfe – the war for talents. Wie muss ein Unternehmen heute aufgestellt sein, um diesen Kampf um die Besten zu gewinnen? Denn nicht nur die Ansprüche an Qualifikationen haben sich geändert, sondern auch die Erwartungen an den Arbeitsplatz.

Immer mehr digital Natives der Generation Y und Z verlangen nach einer sinnstiftenden Tätigkeit, nach Flexibilität und alternative Formen der Zusammenarbeit. So stehen nahezu alle Unternehmen vor der Herausforderung des eigenen Kulturwandels, um auch künftig für Mitarbeiter attraktiv zu bleiben. Ein Wandel, dem sich kein Unternehmen früher oder später entziehen kann, wenn es wettbewerbsfähig bleiben möchte. Hier spielt die Unternehmensmarke eine entscheidende Rolle. Sie liefert dem Bewerber die richtige Antwort auf die Frage nach der Attraktivität eines Unternehmens – und welche Unternehmenswerte bzw. Haltung dabei kommuniziert werden. Für Professionals, als auch für Nachwuchskräfte gelten dabei völlig andere Anforderungen, als noch vor einigen Jahren.

Eine Employer-Branding Kampagne kann diese Werte und Haltung eindrücklich und vor allem glaubwürdig vermitteln. Schummeln bringt nichts, denn spätestens beim Blick in die sozialen Netze weiß der Bewerber sofort, wie ein Unternehmen tickt. Eine ehrliche und offene Kommunikation ist deshalb unumgänglich und für alle Bewerber wichtig. Sie erhöht aber auch andererseits den Druck. 

Für eine erfolgreiche Employer-Kampagne stellt sich vor allem die Frage: Was und wie vermittele ich als Unternehmensmarke? Eine absolut saubere Positionierung ist die Grundvoraussetzung, um darauf eine richtige Antwort zu finden. Eine Positionierung, die eine ehrliche und spürbare Kommunikation ermöglicht und ein Werteverständnis vermittelt, das von Führungskräften wie Mitarbeitern gelebt – und somit erlebbar wird. In vielen Unternehmen sind diese Voraussetzungen nicht gegeben. Um diese zu schaffen, haben wir von den zeroseven design studios einen Markenworkshop erarbeitet, der die grundlegenden Werte und die DNA Ihres Unternehmens herausarbeitet. So lassen sich erkenn- und nachvollziehbar Markenwerte definieren und daraus die richtigen Rahmenbedingungen ableiten. Um als attraktive Unternehmensmarke sowohl für Nachwuchskräfte wie auch für High Potentials sichtbar zu sein. Denn nichts ist heute bei der Bewertung eines Unternehmens wichtiger, als der gefühlte Wert der Unternehmensmarke. Denn diese wird nicht anhand von Umsätzen und Gewinn gemessen, sondern anhand einer Begehrlichkeit, die sie in der Außendarstellung vermittelt. Als Marke und als Arbeitgeber.

Dieser Wert kann nur von innen heraus aufgebaut und von oberster Ebene überzeugend vorangetrieben werden. Wir unterstützen Sie dabei. Mit einem Markenworkshop, der Ihnen Punkt für Punkt die gelebten Werte ihres Unternehmens nachvollziehbar Unternehmens definiert. Die richtigen Schlüsse daraus zieht. Und mit einer abgeleiteten Employer Branding-Kampagne Ihr Unternehmen bei den richtigen Talenten als attraktiver Arbeitgeber am Markt positioniert. Glaubhaft, spürbar und erfolgreich.


Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie sind neugierig darauf, wie wir Ihr Markenerlebnis inszenieren? Wir freuen uns auf Sie.

Rudolf MoserKundenberater
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