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Datenanalyse und -monitoring

Grundlage der strategischen Entwicklung und Führung von Marken sowie Unternehmen ist das Analysieren, Auswerten und stetige Beobachten von Userdaten. Mit Hilfe dieser Daten lassen sich gezielt digitale und crossmediale Kampagnen konzipieren sowie planen.
Unabhängig von der anstehenden Aufgabe, wie zum Beispiel ein Markenrelaunch oder die Neupositionierung einer Marke bis hin zur Optimierung eines Onlineshops, bieten bereits erhobene Daten eine erste Grundlage für Handlungsempfehlungen und damit verbundene Entscheidungen.
Gerade im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und der Performanceoptimierung von SEA-Kampagnen sind kontinuierliches und gründliches Monitoring eine wichtige Voraussetzung für echte Erfolge. Nur wer die Performance seiner Website, seines Onlineshops oder seiner App und deren Trends in den Suchergebnissen hinsichtlich strategischer Keywords kennt, kann SEO- und SEA-Kampagnen effektiv steuern und Traffic sowie Conversions nachhaltig steigern.
Je nach Aufgabenstellung und Anforderung nutzen die SEO- und SEA-Spezialisten der zeroseven design studios unterschiedliche Softwarelösungen. Hiermit sorgen wir dafür, dass die Ergebnisse initialer Maßnahmen sowie laufender Kampagnen systematisch beobachtet und ausgewertet werden. Die dabei gewonnenen Daten liefern die Grundlage für die Anpassung der Strategie bzw. der Erweiterung sowie Ergänzung von Maßnahmen und Tools. Die Schwerpunkte von On-Page-Analysen sowie des SEO- und SEA-Monitorings stellen nachstehende Disziplinen dar.

On-Page Analyse

Hier analysieren wir Websites sowie Onlineshops auf bestehende On-Page-Fehler hinsichtlich SEO. Sie erhalten ein prägnantes Analyse-Dokument; die Resultate werden bewertet, priorisiert und mit einer konkreten Handlungsempfehlung zur Problembehebung übermittelt. Der Schwerpunkt der Analyse liegt in der holistischen Betrachtung: wir betrachten Ihre Seiten unter anderem hinsichtlich Content, Überschriftenkonzept, URL-Struktur, Meta Description, kanonische Referenzierung, Status Codes und fehlerhaften Links.

SEO-Reporting

Das SEO-Reporting ist für die Bestandsaufnahme als auch für die fortlaufende Betreuung einer Website die Grundvoraussetzung. Mit ihr wird die Sichtbarkeit Ihrer Website oder Ihres Onlineshops im Vergleich zum relevanten Wettbewerb sowie Ihrer Keywords überwacht, um konkrete Handlungsempfehlungen für die Performance des Contents und der Keywords ableiten zu können.

SEA Audit und Kampagne Performanceoptimierung

Hierbei überprüfen wir Ihre bestehenden Google AdWords Kampagnen in einem Audit und decken Fehler sowie Optimierungsmöglichkeiten auf. Weiterhin prüfen wir die Vorgehensweise beim Management des Accounts in der Vergangenheit.
Im Anschluss an das Audit optimiert unser SEA-Kampagnen-Manager, auf Wunsch, Ihre Anzeigenschaltung stetig auf eine gute Conversion und schließt ungewünschte Suchanfragen sowie Keywords aus. In regelmäßigen Abstimmungen mit Ihnen, wird der Kampagnenverlauf erörtert und Gebote sowie Kosten-per-Klick mit Ihnen abgestimmt. Anzeigentexte werden mittels A/B-Testing auf Ihren Erfolg hin optimiert.

Google Search Console

Über die Google Search Console wird die Präsenz der Website in den Google Suchergebniss-Seiten überwacht, verwaltet und analysiert. Dabei ist sofort ersichtlich, ob die Crawler von Google die Website oder den Onlineshop indiziert haben und darauf zugreifen können.
Monatliche aussagekräftige Reportings
Durch die Vielzahl der unterschiedlichen Reporting-Lösungen verliert man schnell den Überblick und den Fokus auf die wichtigen Kennzahlen sowie Informationen. Aus welchem Tool kommen welche Zahlen? Wann bekomme ich meine wichtigsten Informationen? Auch hier bieten die zeroseven design studios ihren Kunden eine übersichtliche und aussagekräftige Zusammenstellung aller relevanten Reportings in einem Dokument. Das Dokument ist strukturiert und verständlich aufgebaut. Jeweils zum Monatsbeginn werden die Reportings automatisiert an unsere Kunden verschickt. Unsere Spezialisten unterstützen unsere Kunden dabei, Potenziale zu entdecken und neue Reichweiten zu generieren.

Website Analyse

Im Bereich der Website-Analyse ist Google Analytics das führende Tool und bietet die ideale Ergänzung bei der Konfiguration und Verwaltung von Google Adwords. Neben Google Analytics stellt Matomo (früher Piwik) eine Alternative dar. Hier werden Besucherdaten von dem Server des Kunden verarbeitet. Wir beraten Sie gerne fallspezifisch, welche Analysewerkzeuge sich am besten eignen.