DATA-S Corporate Identity
Client: DATA-S Leistungen: Strategische Beratung, Markenstrategie, Klassische Werbung, Corporate Design

DATA-S Corporate Identity

Das in Ulm ansässige Unternehmen DATA-S entwickelte sich in den letzten Jahren vom Zwei-Mann-Betrieb zu einem der führenden Datenschutz- und Informationssicherheits-Experten in der Region. Bisher spiegelte sich diese Entwicklung im visuellen Erscheinungsbild der Firma nicht wieder, da z.B. das Logo noch aus den Anfängen des Unternehmens stammte. Zum Start wurden deshalb für den neuen Auftritt die heutige Vision und die Werte von DATA-S herausgearbeitet. Auf dieser Grundlage ist ein stabiles Corporate Design entstanden, welches schwerpunktmäßig die Aspekte Schutz und Sicherheit repräsentiert.

Anwendung des Corporate Designs

Prägnantes Merkmal der Wortmarke ist eine Diagonale, die vom Grundstrich des Buchstaben „A“ ausgeht und die Negativfläche abtrennt, auf der das „S“ platziert ist. Bei den Layouts dient die Winkelung der Diagonale zur Strukturierung von Flächen sowie zur Integration des Logos. Dieses Prinzip kam z.B. bei Visitenkarte, Imagemappe und Roll-Up zum Einsatz.

Key Visuals

Die Bereiche Datenschutz und Informationssicherheit sind für viele Kunden von DATA-S sehr abstrakt. Um das Thema greifbarer zu gestalten, wurde die neue Bildwelt mit Metaphern rund um die Welt des Fußballs aufgebaut. Der Abwehrspieler wird damit zum Stellvertreter für Informationssicherheit, die Trainingssituation steht für die Schulung von Mitarbeitern und der Schiedsrichter sorgt für die Einhaltung datenschutzrechtlicher Regeln und Pflichten.

Diese Seite teilen
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen