Zum Inhalt der Seite springen

Imagebroschüre für Daimler TSS

Client:Daimler TSS
Leistungen:
Strategische Beratung, Klassische Werbung, Corporate Publishing

Die zeroseven design studios freuen sich über einen neuen Kunden: Im Juli beauftragte uns die in Ulm ansässige Daimler Tochter Daimler TSS mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen – darunter Konzeption und Umsetzung einer integrierten Employer Branding Kampagne sowie die Neuentwicklung der Unternehmensbroschüre. Daimler TSS ist der interne Serviceprovider des Daimler-Konzerns und unterstützt diesen mit IT-Solutions, -Services und -Consulting. Daimler TSS wurde 1998 gegründet und ist heute ein mittelständisches Unternehmen mit Standorten in Ulm, Böblingen, Stuttgart und Kuala Lumpur.

 

Das erste gemeinsame Projekt von Daimler TSS und den zeroseven design studios war die Neuentwicklung der Imagebroschüre. Ziel war es, das Leistungsspektrum des Unternehmens zu schärfen und die Unternehmenskultur zu kommunizieren. Um dies zu erreichen, entwickelten die zeroseven design studios unter Berücksichtigung der globalen Daimler CI ein emotionales, ausdruckstarkes Bildkonzept. Mit hohem Design-Anspruch und großem Wert auf Authentizität. Für die Umsetzung der Bildwelten wurden Mitarbeiter aller Standorte gecastet, um mit ihnen stellvertretend die drei Unternehmensbereiche IT-Solutions, -Services, -Consulting abzubilden. Die Bilder spiegeln die Charaktere der Mitarbeiter wieder, sind nah am Menschen und bauen darüber eine sehr persönliche Beziehung zwischen Daimler TSS und dem Leser der Broschüre auf.

 

Wenn wir Ihr Interesse an unseren Projekten und unserer Agentur geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Eva-Maria Kalcker
Geschäftsführung (Head of Strategy)

Telefon: +49 731 71 57 32 100
E-Mail: e.kalcker@zeroseven.de

Eva-Maria Kalcker
OK
Diese Webseite verwendet Cookiesmehr Informationen