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Crossmediale Kommunikation

Crossmedia zu kommunizieren ist wichtiger denn je für Unternehmen und Marken. Die stetig voranschreitende Digitalisierung sowie Fragmentierung von Medien und die damit einhergehende Verhaltensveränderung von Zielgruppen stellt die Kommunikation vor Herausforderungen. So gilt es heute auf allen Ebenen der Wahrnehmung über verschiedene Kanäle und Medien hinweg eine stringente sowie konsistente Markenkommunikation sicherzustellen. Das sinnvolle Verknüpfen von Offline-Medien mit Online-Medien macht integrierte Kommunikation erfolgreich und rundet den Marketing-Mix ab.

Crossmediale Kommunikation für Ihr Marketing

Ein Markenbild, eine Markenbotschaft, eine Kampagnen-Idee über alle klassischen sowie digitalen Kommunikationskanäle glaubwürdig zu transportieren, ist die Grundlage für nachhaltige Markenbildung in der crossmedialen Kommunikation. Das Storytelling greifbar zu gestalten und Budgets in einer Crossmedia-Strategie effizient einzusetzen, gelingt heute bei einem Overload an Information dann, wenn Mittel konzentriert eingesetzt, die richtigen Zielgruppen identifiziert und die relevanten Touchpoints (Kanäle) ausgewählt sowie miteinander vernetzt werden. Als Werbeagentur für Crossmedia-Kommunikation unterstützen wir Sie dabei, die Insights zu generieren, die in einer differenzierenden Marketing-Kampagne münden und mit Relevanz bei potenziellen Kunden in unterschiedlichen Kanälen wahrgenommen werden. Dieser crossmediale Ansatz bringt Sie Ihren gesteckten Zielen näher und steigert Bekanntheit, Reichweite und Conversions.

Crossmedia Kanäle - Offline und Online Werbung

Kommunikation sollte entlang der Customer Journey erfolgen, also dort, wo sich Ihre Kunden gerade befinden.

Heutzutage ist die Mediennutzung der potenziellen Zielgruppen einer Werbekampagne ständig im Wandel. Dies stellt Marketing und Werbetreibende bei der Ansprache der Kunden vor neue Herausforderungen. Neben den klassischen Kanälen wie Radio, Fernsehen und Print spielt das Internet und die mobilen Endgeräte (mobile First) wie Smartphones oder Tablets beim Crossmedia Marketing eine entscheidende Rolle. Immer mehr Menschen bewegen sich in diversen Medien, auf Plattformen, in Suchmaschinen und in Social Media - zunehmend parallel.

Crossmediale Kampagnen auf den Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo! oder auch auf den sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook, Instagram, YouTube oder die Businessplattformen LinkedIn und Xing komplettieren deshalb gelungenes, konsistentes crossmediales Marketing neben den klassischen Medien für Ihr Unternehmen. Kurz: Ihre Inhalte müssen in crossmedialen Kampagnen sowohl online als auch offline über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle funktionieren.

Crossmediale Markenführung - Erfolgreiche Werbung für Ihr Unternehmen

Crossmedia Marketing: Eine Kunst, die die zeroseven design studios perfekt beherrscht!

Oft sind dazu eine ganze Reihe von Spezialisten und Partnern aus den unterschiedlichen Disziplinen im Themengebiet Crossmedia notwendig. Der Vorteil einer Zusammenarbeit für Sie als Kunde mit den zeroseven design studios:

Wir sind ein Team von Spezialisten, die neben der langjährigen Erfahrung (Know-how) in der klassischen Werbung sowie im Digital Marketing (online) auf Kompetenzen in den Bereichen digitales Management und Corporate Architecture blicken können. Damit decken wir ein breites Crossmedia Spektrum ab: vom Prozess bis zur Umsetzung im dreidimensionalen Raum.

Unser Ziel ist es, medienunabhängige Ideen und Konzepte zu entwickeln, die strategisch und konzeptionell die substanzielle Basis für eine erfolgreiche Crossmedia-Marken-Kommunikation für Sie als unser Kunde bilden. Unser Ansatz der integrierten Markenkommunikation verbindet alle Kommunikationskanäle egal ob Landingpages, PoS-Displays, Online-Videos oder Advertising in Social Media Kanälen und ist damit Ausdruck einer ganzheitlichen Markenführung und unseres Leistungsspektrums.

Sie als Unternehmen möchten sich über eine Crossmedia Kampagne aus unserem Hause informieren? Dann schauen Sie bei unseren Referenzen vorbei.

Hier präsentieren wir Ihnen einige Beispiele zu Crossmediala Kampagnen, die wir für unsere Kunden realisierten durften. Wir sind Bildung für die vh Ulm ist zum Beispiel eine Kampagne, die diverse offline sowie online Kanäle verbindet. 

Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie sind neugierig darauf, wie wir Ihr Markenerlebnis inszenieren? Wir freuen uns auf Sie.

Rudolf MoserKundenberater
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