Corporate Publishing

Redaktionell aufbereitete Kommunikationsmedien sind Markenbotschafter, Unterhaltungslektüre und Informationsquelle zugleich. Spricht man heute vom klassischen Corporate Publishing so ist Content Marketing im gleichen Zuge zu nennen und bilden einen fließenden Übergang. Content Marketing entspricht dem digitalen Corporate Publishing.

Das Corporate Publishing ist die interne als auch externe Unternehmenskommunikation zugleich. Ob eine Mitarbeiterbroschüre, ein Unternehmens-Magazin, ein Jahrbuch, als auch der Geschäftsbericht zählen zu den klassischen Corporate Publishing Erzeugnissen.

Corporate Publishing Agentur in Ulm

Unsere Spezialisten verknüpfen Ihre Markenidentität und strategische Inhalte mit gesellschaftlich Themen und Trends. Klassisch oder als Corporate Publishing 2.0 und in Kombination mit Content Marketing. Unsere Corporate Publishing Ergebnisse entstehen aus dem Auge eines Journalisten und sind redaktionell geprägt. Durch die Verknüpfung der Offline- und Online-Medien zählen Imagefilme, Unternehmensdokumentationen oder Erklärungsvideos heute ebenso zum Corporate Publishing. Hier wird auf Basis von Bewegtbildern die Unternehmenskommunikation intern als auch extern erzeugt.

Social Media Styleguide als Corporate Publishing

Durch die hohe wachsende Nutzung der Social Media Kanäle wissen viele Unternehmen nicht, wie sie mit diesem Thema in der internen Kommunikation umgehen. Verhält sich ein Mitarbeiter im Sinne des Unternehmen, wenn er sich in den Sozialen Netzen bewegt. Unsere Corporate Publishing Lösung ist der Social Media Styleguide. Hier werden die wichtigsten Regeln für die Mitarbeiter definiert, wie er sich im Sinne des Unternehmens im Sozialen Netz bewegen soll. Der Social Media Styleguide kann als gedruckte Publikation so an die Mitarbeiter ausgeteilt werden. Der Social Media Guide bietet darüber hinaus noch viel Potential, die Unternehmenswerte und -visionen in einem gesammelten Werk an die Mitarbeiter zu kommunizieren.

Im Bereich Corporate Publishing bieten wir unter anderem:

  • Geschäftsberichte
  • Unternehmens-Magazine
  • Jahrbücher
  • Mitarbeiterzeitungen
  • Social Media Styleguides
Diese Seite teilen
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen