Produktkataloge 2014 für BRITAX RÖMER
Client: BRITAX RÖMER Kindersicherheit GmbH Leistungen: Corporate Publishing

Produktkataloge 2014 für BRITAX RÖMER

Im Herbst 2012 unterstützten die zeroseven design studios die Europazentrale des international agierenden Kindersitz- und Kinderwagen-Herstellers BRITAX RÖMER bei der Produktion ihrer Produktkataloge für das Jahr 2013. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit beauftragte die in Ulm vertreten Zentrale die zeroseven design studios diesmal mit der kompletten Produktion der Produktkataloge für das Jahr 2014. Insgesamt 20 Länderkataloge für europäische Länder wie beispielsweise Frankreich, Spanien, Slowenien oder Tschechien aber auch die Ukraine oder sogar Russland galt es in der jeweiligen Landessprache umzusetzen.

Der Startschuss für die Produktion fiel Mitte Juni 2013, der Drucktermin für die ersten Kataloge war bereits für die letzte Augustwoche geplant. Um das enge Timing für die 70 Seiten starken Kataloge halten zu können, war es wichtig ein perfekt vorbereitetes InDesign Masterdokument aufzusetzen, welches als Vorlage für die Adaption der weiteren Kataloge genutzt werde konnte. Bei der anspruchsvollen und zeitkritischen Umsetzung kam den zeroseven design studios ihr tiefes Know-how als langjähriger Adobe Professional Partner zugute. Unter anderem reduzierten erstellte Formatvorlagen die Fehlerquote in den auf dem Master basierenden Ländervarianten. Darüber hinaus programmierten die Profis ein individuelles Script, welches die einheitlich Schreibweise der Marke und der Produktnamen über alle Kataloge hinweg gewährleistete. Diese Vorgehensweise vereinfachte den Workflow und führte zu deutlich mehr Sicherheit bei der Adaption in die diversen Fremdsprachen. Insbesondere die Einbindung der kyrillischen Schrift in den russischen und ukrainischen Katalog profitierte von den im Masterdokument definierten Standards.

Diese Seite teilen
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen