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Brand Design

Erfolgreiches Brand Design bringt die Identität und alle Wesenszüge einer Marke visuell auf den Punkt. Die konsequente Entwicklung des Brand Design wird dabei von einer Strategie gestützt, die eine klare Leitidee vorgibt. Unsere Design-Spezialisten bei zeroseven design studios berücksichtigen bei der Entwicklung oder Weiterentwicklung einer Marke alle Aspekte, die seinen Charakter und das visuelle Erscheinungsbild prägen. Von der Vision, über die Unternehmenskultur, bis hin zur Positionierung und der strategischen Ausrichtung. Für ein mit allen Sinnen wahrnehmbares Markendesign.

Typedesign die Grundlage zum Brand Design

Erfolgreiches Brand Design erfordert in vielerlei Hinsicht Mut. Mut, um den Charakter und alle Ecken und Kanten, die eine Marke einzigartig machen, in ein stimmiges Design zu packen – in all ihren Facetten. Perfekt angepasst auf jeden einzelnen Kanal.

Unsere Leidenschaft und Hingabe zu Typografie ist dabei ein wesentlicher Baustein für die Entwicklung einer unverwechselbaren Marke. So ist es kein Wunder, dass in vielen Fällen eine prägnante, unverwechselbare Wort- und Bildmarke den Ursprung für erfolgreiches Brand Design bildet. Es beginnt meist mit einem individuellen, einzigartigen Buchstaben, der in seiner Kombination eine unverwechselbare Wortmarke oder Wort-/Bildmarke ergibt.

Modernes Brand Design im digitalen Zeitalter

Erfolgreiches Marken Design unterliegt heute ganz anderen Anforderungen wie noch vor wenigen Jahren. Modernes Brand Design orientiert sich dabei immer mehr an Kriterien, die digitale Kommunikationskanäle teilweise vorgeben. Ein wesentlicher Faktor für aktuelles Design ist heute das Seitenverhältnis einer Marke. In den sozialen Netzwerken ist beispielsweise ein quadratisches Logo-Format unumgänglich. Dabei reicht es in vielen Fällen nicht aus, dass ein Querformat einfach in ein quadratisches Format gepresst wird. Entsprechend entwickeln wir in unserem Designprozess immer unterschiedliche Formate und Seitenverhältnisse für eine Marke. In vielen Fällen als Kombination einer Wortmarke mit einem Signet oder Logo.

Rebranding von Marken

Aufgrund dieser vielfältigen Herausforderungen müssen sich Marken fragen, ob sie den heutigen Anforderungen im Design und in der Wahrnehmung noch gerecht werden. Viele Kunden nehmen Marken visuell und in der Ansprache ganz anders wahr als noch vor einigen Jahren. Auch die Erwartungshaltung, wie eine moderne Marke heute funktionieren und welche Ansprüche sie erfüllen muss, fordert ein Umdenken. Dabei gilt es den geschaffenen Wert einer Marke, durch viele Jahre erfolgreicher Kommunikationsarbeit zu nutzen und sie über sensibles Rebranding den Herausforderungen des digitalen Zeitalters anzupassen. Gutes Rebranding stärkt eingeführte Marken, aber erfordert viel Fingerspitzengefühl bei der Entwicklung des Brand Design.

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