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Brand Analytics

Das Internet liefert heute eine Vielzahl an marketingstrategischen Informationen und Daten: Über ein Unternehmen, seine Marke oder über seine Mitbewerber. Aber auch Informationen über Verbraucher, ihr Nutzerverhalten und wie sie über Marken und bestimmte Themen diskutieren.

So bildet die Analyse, Auswertung und ständige Beobachtung von Userdaten die Grundlage für die strategische Entwicklung und Führung von Marken sowie Unternehmen. Mit Hilfe dieser Daten lassen sich gezielt digitale und crossmediale Kampagnen konzipieren sowie planen. Unabhängig von der anstehenden Aufgabe, wie zum Beispiel ein Markenrelaunch oder die Neupositionierung einer Marke bis hin zur Optimierung eines Onlineshops, bieten bereits erhobene Daten eine erste Grundlage für Handlungsempfehlungen und damit verbundene Entscheidungen.

Um eine Marke optimal zu analysieren, gibt es aktuell einige hervorragende Tools, Methoden und Herangehensweisen, die in der Analyse-Phase für die Markenstrategie entscheidende Informationen liefern. Dabei ist es wichtig, über den Tellerrand hinauszublicken. So lassen sich Daten über neue Prozesse nicht nur äußerst effizient sammeln und analysieren, sondern diese bei Bedarf auch gleichzeitig in ein bestehendes CRM-System einspielen. Dies ermöglicht einen optimalen Überblick auf Kunden, ihr Kaufverhalten und erleichtert auch die Kommunikation mit ihnen. Gerade in Shopsystemen ist dies von Vorteil. Deshalb ist es wichtig, sich bereits frühzeitig mit diesen Themen zu beschäftigen.

Mit Brand Analytics greifen wir bereits in der Discover-Phase der Brand Strategy auf gesammelte Daten zurück und zeigen Ihnen gleichzeitig, wie Sie künftig Daten noch optimierter erheben und diese in Zukunft für eine bessere Customer Journey einsetzen können. Für viele Unternehmen sind die Informationen und Daten ihres Kunden ein wertvolles Gut – das es jedoch gilt richtig zu nutzen. Vor allem bei der Konzeption und Entwicklung von Online-Shops bilden die Kundendaten das Potential für zukünftige Verkäufe und Umsätze.

Entsprechend ist kontinuierliches und gründliches Monitoring im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und der Performanceoptimierung von SEA-Kampagnen eine wichtige Voraussetzung für nachhaltige Erfolge. Nur wer die Performance seiner Website, seines Onlineshops oder seiner App und deren Trends in den Suchergebnissen hinsichtlich strategischer Keywords kennt, kann SEO- und SEA-Kampagnen effektiv steuern und Traffic sowie Conversions nachhaltig steigern. 

Je nach Aufgabenstellung und Anforderung nutzen die SEO- und SEA-Spezialisten der zeroseven design studios unterschiedliche Softwarelösungen. So können wir die Ergebnisse initialer Maßnahmen sowie laufender Kampagnen systematisch beobachten und auswerten. Die dabei gewonnenen Daten liefern die Basis für die künftige Ausrichtung, bzw. Anpassung der Strategie sowie der Ergänzung von Maßnahmen und Tools. 

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