Springe zum Inhalt der Seite
Zur Startseite
25.10.2021

LONGPLAYER - Eine Hommage an unsere Vinyl Zeit

Viele kennen sie noch bzw. lernen sie gerade kennen, die Vinyl. Ein Tonträger, der insbesondere in den 80er- und 90er-Jahren beliebt war, bevor er von der CD abgelöst wurde. Damals als 7“-Single, 10“-Maxi und als 12“-Langspielplatte erhältlich.

Die Vinyl prägte mehr als eine Generation und erlebt heute eine Renaissance oder auch Wiedergeburt. Nach mehr als 30 Jahren verzeichnet Sie erstmals wieder mehr Absatz als die CD. Fernab von digitalen Angeboten und dem Zappen zwischen einzelnen gestreamten Titeln steht sie für bewusstes Musikhören. Mit ihr werden Erinnerungen und Gedanken an legendäre Partys, besondere und persönliche Momente verbunden.

Der erste Kuss und Liebeskummer, durchtanzte Nächte. Du verschwendest deine Jugend schwadronierten Eltern, doch unbeirrt drehte das schwarze Gold auf den Plattentellern bis zum bitteren Ende.

So ist LONGPLAYER eine Hommage an die fulminante Schallplatte. Unsere Wort- und Bildmarke huldigt all den Top-Hits und unvergesslichen Songs, deren individuelle Geschichten unsereins erzählen könnte.

Der Begriff „LONGPLAYER“ hat in der Form als Wort- und Bildmarke unterschiedliche Bedeutungen. Wort-Wörtlich übersetzt bedeutet er "langer Spieler". Gemeint ist natürlich die Langspielplatte. Für uns ist der Begriff ein Synonym für „Ausdauer“, „Bewusstsein“, „Biss“ und „Zuverlässigkeit“.

Alles Tugenden, die für gute Partys und Freundschaften unabdingbar sind. Zu diesem Anlass haben wir eine Marke entwickelt, der wir zukünftig einen würdevollen Platz auf T-Shirts widmen möchten.

Ich freue mich, Sie mit diesem Blogbeitrag zu inspirieren, die Welt durch einzigartiges Design mitzugestalten.

Thomas Seruset CEO - Geschäftsführender Gesellschafter
Springe an den Anfang der Seite