Bad Heilbrunner Kampagne

Das Produkt

Die Idee

Wir verschicken „Schöne Grüße aus der Natur“ für unseren Kunden Bad Heilbrunner.

Ausgangssituation: Der in Bad Heilbrunn ansässige Kräutertee-Spezialist, Markführer im Bereich der Arzneitees in Deutschland, beauftragte uns mit einem umfassenden Kommunikations-Relaunch: Aufgabe war es, neben der klaren Positionierung der Marke im Verbraucherbewußtsein, eine nachhaltige Stärkung der Marken-Position im LEH zu erzielen.

Der TV Spot

Der TV-Spot bewirbt das Sortiment der Wohlfühltees, indem er ihre sanfte Wirksamkeit in die langjährige Heilkräuter-Kompetenz von Bad Heilbrunner verankert.  Der Spot schickt Teebeutel auf die Reise, gefüllt mit lebendiger Pflanzenkraft in Form von Kräutern und Blüten. Filigran schweben sie kleinen Drachen gleich vom Voralpenland über schöne Landschaften hinweg in Richtung Stadt, wo sie schließlich ihre kleinen Kräuterschätze freisetzen und  den Menschen das schenken, was ihnen gerade gut tut - sei es Balance, Abwehrkraft oder eine Gute Nacht.

Der zauberhafte 25-Sekünder läuft ab Herbst auf allen reichweitenstarken TV-Sendern 

Storyboard

Gedreht haben wir die wunderschönen Bilder im Voralpenland und in Kapstadt. Die besonders aufwendige Post-Production der Teebeutel erfolgte in Zusammenarbeit mit Juice HAM. Storyboard-Entwicklung, Illustrationen, Animatic-Produktion, Pre- und Posttest-Begleitung durch zeroseven.

Microsite

Die Kampagnen-Microsite wurde wie die Corporate Website in TYPO3 umgesetzt. Ein wichtiger Bestandteil der Kampagnen- Microsite war die visuelle Verknüpfung mit dem TV-Spot. Durch neuste innovative Technologien konnte der Blüten- und Kräuterregen, ein zentrales Element im TV-Spot, in die Kampagnen Seite übertragen werden. Hier erwartet den User auf allen gängigen Browsern, eine Blüten- und Kräuteranimation in Realtime. Ohne Performance Einbußen konnte diese Anforderung - zusätzlich auch für Mobilgeräte - umgesetzt werden. Das Responsive Webdesign passt sich allen Endgeräten an, die Inhalte der Microsite werden so individuell optimiert. 

Social Media

Zusammen mit dem Kunden entwickelten unsere Spezialisten in diesem Bereich nicht nur einen adäquaten Auftritt, sondern übernahmen auch neben Strategie und SEO, das Community Management und die Fan-Ad-Kampagne in den relevanten Kanälen. Bereits nach kurzer Zeit live, gelang uns hier zielgruppengenau ein organischer Fan-Aufbau.

Diese Seite teilen
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen