20 Jahre Porsche-Tequipment
Client: Porsche AG Leistungen: Markenstrategie

20 Jahre Porsche-Tequipment

Porsche Tequipment feiert Geburtstag und das war es dem Kunden wert, ein Jubiläumslogo entwickeln zu lassen, das internationalen Einsatz findet. Das Porsche Tequipment-Sortiment steht für das klassische Zubehör- und Nachrüstungs-Angebot, richtet sich damit an Neu- und Bestandskunden.

Aufgabenstellung für die zeroseven design studios war es, ein ausdrucksstarkes Logo zu entwickeln, welches das Markenbewusstsein, die Aufmerksamkeit in der Zielgruppe und die Bekanntheit der Marke steigern sollte. Die Kernwerte der Marke Porsche sollten eindeutig transportiert werden – und das Logo weltweit einsetzbar sein für klassische Printmedien, Newsletter, PR, Online und am PoS in den Porsche-Zentren. Dabei war der Kunde, neben den Vorschlägen nach den klassischen CI-Richtlinien, auch offen für neue Vorschläge.

Entschieden hat sich der Kunde Porsche letztendlich für einen Vorschlag, dessen Inspiration wir aus dem typografischen Umgang zum 100jährigen Jubiläum von Ferry Porsche abgeleitet haben. Es entstand ein kompaktes und stabiles Logo, welches besonders markant wirkt.

Diese Seite teilen
OK
Diese Webseite verwendet Cookies mehr Informationen